Snapdragon Handy startet nicht mehr

4

499884

Gast
Hallo liebe Leute

Leider ist das Handy mit der Rückseite auf den Boden gefallen und funktioniert seitdem nicht mehr ... Äußerlich sind keinerlei Beschädigungen zu sehen.

Folgendes Problem tritt auf
Das Handy versucht zu booten und sobald unten die Androidschrift erscheint, dreht es sich wieder ab.

Folgendes habe ich bereits probiert
1. Voll aufladen (funktioniert problemlos)
2. Hard reset: lange auf der Power und Lautstärke runter Taste gedrückt. Dabei kommt aber nur das Zeichen 'Fast Boot' und nach einiger Zeit versucht das Handy wieder normal zu booten.
3. Auf Power bleiben bis das Handy vibriert und dann auf Lautstärke rauf drücken. Dann kam ich aber nur zur Auswahl eines Swipes oder Reboot. Nach dem Swipe startet das Handy noch immer nicht.

Ich hab also eigentlich alles probiert, was mir die Suche so vorgeschlagen hat ... Leider geht's noch immer nicht :(

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr noch ein paar Ideen hättet :)

Lg
 
Wenn der Bootloader offen ist, kannst du versuchen ein Fastboot Rom zu flashen.
=> Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader] - MIUI 德国 | Germany


Ist der Bootloader geschlossen, dann kann ich dir nur hier das anbieten: MIUI ROM über MI-PC-Suite installieren [Gesperrter Bootloader] - MIUI 德国 | Germany

Keine Ahnung, ob durch den Sturz die Hardware beschädigt ist? Gut möglich!
Aber m. E. Ist der Flash unumgänglich, wenn du eine Chance haben willst, das Phone wieder zum laufen zu bekommen.

Bei der Fastboot Methode werden automatisch alle deine Daten gelöscht.
Bei der Recover Methode erstmal nicht, aber du solltest trotzdem (wie in der Anleitung beschrieben) einen Factory Reset durchführen.

Dann solltest du dir sicher sein, welches Telefon du hast?
Da du im RMN4 Unterforum postest, hast du ja wahrscheinlich ein RMN4? Aber auch hier gibt es zwei Varianten, einmal mit Snapdragon/Qualcomm und einmal mit Helio/Mediatek!
Wahrscheinlicher ist, das du eins mit Snapdragon hast, aber nur um sicher zu gehen, schau noch mal auf die Verpackung: [MIUI Device Team] All You Want to Know About Redmi Note 4 Variants! - Redmi Note 4 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Ist es die MTK Version, dann diese Anleitung: RedMI Note 4 (MTK) | MIUI ROM über SP-Flash Tool installieren [Gesperrter Bootloader] - MIUI 德国 | Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine zügige Antwort!

Kann ich irgendwo erkennen, ob der Bootloader geschlossen ist? Oder merke ichs erst, wenn ich versuche das Phone zu flashen? :)

Beim Telefon bin ich mir recht sicher, dass es sich um eins mit Snapdragon handelt (steht zumindest auf der Rückseite der Verpackung) und die Modellnummer passt auch dazu: 2016102 :)

Beim Download des korrekten Files finde ich nur das Redmi Note 4X oder Redmi Note 4 MTK ... Soll ich einfach jenes für das 4X nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat entfernt. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad
Ninurta schrieb:
Kann ich irgendwo erkennen, ob der Bootloader geschlossen ist?
Naja! Wenn du ihn nicht geöffnet hast, ist er wohl noch geschlossen.
Beim Booten, aber soweit wirst du nicht kommen?
Wenn das Mi-Logo erscheint, steht darunter “locked“ oder “unlocked“!

Das Redmi Note 4x Rom: http://en.miui.com/download-321.html
Da der Bootloader ja wohl zu ist, brauchst du dieses Recovery Rom.


Zu einem Fastboot Rom kommst du über die Links : Flashing Guide => Fastboot Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Ninurta schrieb:
Kann ich irgendwo erkennen, ob der Bootloader geschlossen ist?
Naja! Wenn du ihn nicht geöffnet hast, ist er wohl noch geschlossen.
Beim Booten, aber soweit wirst du nicht kommen?
Wenn das Mi-Logo erscheint, steht darunter “locked“ oder “unlocked“!

Das Redmi Note 4x Rom: http://en.miui.com/download-321.html
Da der Bootloader ja wohl zu ist, brauchst du dieses Recovery Rom.


Zu einem Fastboot Rom kommst du über die Links : Flashing Guide => Fastboot Update
Danke.

Nein da kommt nur das mi Symbol und ganz kurz unten dann "powered by Android". Sonst nichts.

Wenn ichs versuche via Fastboot zu flashen, steht, dass es scheinbar gelocked ist und ich es unlocken soll - verweist mich halt auf eine chinesische Xiaomi Seite :D

Ich bin auch der Anleitung fürs flashen bei geschlossenem Bootloader gefolgt, nur habe ich das Problem, dass bei der zu runterladenden Datei kein MIUI OTA File zu finden ist?

Folgendermaßen bin ich vorgegangen (also eigentlich habe ich einfach die Anleitung befolgt):

  • MiAssistant runterladen und installieren
  • Das Symbol rechts unten klicken

  • Handy anschließen
  • Power on und Vol + gedrückt halten
  • Connect with MiAssistant wählen

  • Bei 4 Auswahlmöglichkeiten die Zweite wählen, siehe:
dxlqx5lezh1mis90d.png


und dort kann ich aber nur OTA Files wählen, wobei in der von dir verlinkten Datei kein solches File vorhanden ist? :(
 
In der Anleitung spricht er von einem Recovery Rom.
Kannst du das Rom nicht auswåhlen, wenn du die 2. Option von den vieren klickst?
 
Doch, aber ich kann nur ein OTA File wählen, welches nicht in der entpackten Datei vorhanden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Er schreibt doch nichts von entpacken oder irre ich?
Keine Möglichkeit einfach das Rom.zip zu wählen/markieren?
 
Nein leider nicht ... Man muss ein OTA File auswählen, andere werden nicht angezeigt. Ich kann auch diese Beschränkung nicht entwählen (im Sinne von "Alle Dateien anzeigen").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Keine Ahnung! Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich nun um eine andere Version des chinesischen MiFlash handelt?
Die entsprechende Option jetzt vielleicht auf der 3. oder 4. Schaltflächen liegt? Aber ohne es zu wissen, würde ich die Finger davon lassen.
Ninurta schrieb:
  • Das Symbol rechts unten klicken
Das hast hast du auch mit der Shift-Taste und Rechtsklick der Maus gemacht?
So wie es auf dem ersten Bild, unter der markierten Schaltfläche steht?
 
Das funktioniert leider garnicht. Also Shift (egal ob links oder rechts) und Rechtsklick löst genau nichts aus :( Lediglich mit der linken Maustaste öffnet sich ein neues Fenster ...

Edit: Hat sich scheinbar erledigt ... Ich konnte die .zip Datei wählen und sobald ich das Flashen gestartet habe, kam der Ladebalken für eine tausendstel Sekunde und verschwand wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.187
marr1978
M
L
Antworten
7
Aufrufe
959
LudwigM
L
Q
Antworten
10
Aufrufe
2.428
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten