Snapdragon Individuelle Benachrichtigungstöne (Signal-Messenger)

B

BB1

Erfahrenes Mitglied
177
Hi,

es gibt ja schon ein ähnliches Thema bezüglich WhatsApp.

Ich habe bei einem Redmi Note 4 in Verbingung mit dem Signal-Messenger ein ähnliches Phänomen: Ich kann den Benachrichtigungston in der Signal-App nicht ändern, auch nicht auf einen anderen der vorinstallierten Systemtöne.

Ein Versuch, den Ton in der App zu wechseln, endet ohne Fehlermeldung, aber der Ton bleibt fest konfiguriert auf den globalen Benachrichtigungston des Geräts. Ändere ich diesen, wird er auch in Signal angezeigt.

WhatsApp ist nicht installiert, deshalb habe ich keinen Vergleich - handelt es sich hierbei um das gleiche Problem?
Woran liegt das eigentlich? Kann ja nur ein Rechte-Problem sein. Signal hat aber alle Rechte, die man vergeben kann.

Gibt's einen Trick außer Root (wobei Root allein ja wohl nicht reichen wird, um das zum Laufen zu bekommen)?
 
Ich kann dir nur sagen, daß ich auf meinem RN4 mit LineageOS sowohl in Signal als auch in WhatsApp Benachrichtigungstöne ändern kann. Egal ob vorinstallierte oder eigene Töne.

Hatte MIUI 8 und 9 nur an den ersten drei Tagen in Benutzung konnte aber auch da Benachrichtigungstöne ändern. Eigene Sounddateien hatte ich da aber keine installiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.497
TheDayWaIker
TheDayWaIker
A
  • Aisling82
Antworten
0
Aufrufe
717
Aisling82
A
D
  • Dester20
Antworten
3
Aufrufe
1.377
TheDayWaIker
TheDayWaIker
Zurück
Oben Unten