Snapdragon Kamera - Autofocus - Makro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Guten Tag erstmal :D

Ich habe da wohl ein paar Fragen die sich mir nicht so ganz erschließen. ^^

Mein altes Smartphone war ein LG G3 mit einer Sony IMX135 Exmor RS Kamera/Sensor. Mein aktuelles Redmi Note 4 hat eine/n Sony IMX258 Exmor RS Kamera/Sensor.

Der IMX258 ist mehr als 2 Jahre aktueller als der alte IMX135. Die Kamera vom RMN4 ist die gleiche wie im LG G6, dessen Bilder einfach Super sind.

Wieso aber sind Makro-Aufnahmen mit dem RMN4 so schwer und meistens völlig unbrauchbar, liegt das alleine an der Software?
Das deutlich ältere LG G3 macht in allen Punkten so viel bessere Bilder als das neuere RMN4 obwohl das G3 die doch ältere und wohl "schlechtere" Kamera hat. Das LG G6 macht mit gleichem Sensor auch weitaus bessere Bilder als das RMN4 und das verstehe ich einfach nicht.

Normale Schnappschüsse interessieren mich so gut wie gar nicht. Meistens mache ich Makroaufnahmen und da bleibt mir nichts anderes übrig als das alte G3 rauszukramen, weil das RMN4 mit moderenm Sensor einfach viel schlechter ist. =/

Hoffe hier ist jemand der mir das genauer erleutern kann. :D
 
Zu einer Kamera gehört halt mehr als der Sensor, da kommen noch Optik und Software dazu. Gerade bei Macroaufnahmen würde ich statt einem 2ten Handy ne kleine Systemkamera nehmen. Jede ältere DSLR zerpflückt die beste Handycam in der Luft
 
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r
B4ssHunt3r schrieb:
... wieso aber sind Makro-Aufnahmen mit dem RMN4 so schwer und meistens völlig unbrauchbar

Die einzige Restriktion ist, dass der Mindestabstand von 7,5 cm einzuhalten ist. Näher ran geht nicht, das kann die RMN4X Kamera nicht fokussieren.

Abgesehen davon werden meine Makro-Aufnahmen immer gut bis sehr gut.

Das Thema wurde hier: Snapdragon - Kamera bzw. Makroaufnahme ausgiebig diskutiert.

https://www.android-hilfe.de/attachments/img_20180306_182115-jpg.620155/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Und da sollte es bitte auch weitergehen. :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten