Kein VoLTe nach Update auf MIUI 10 8.10.11

D

dajo77

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Redmi Note 4 (Global Version) auf MIUI 10 Version 8.10.11 geupdatet; seitdem habe ich kein VoLTE und auch keine LTE Anzeige.
In dem Menu ist der Punkt, mit dem Man VoLTE freischalten konnte, verschwunden.
VoLTE habe ich per Code aktiviert , im Menü erscheint der Punkt trotzdem nicht


Zuvor war alles noch da.... Jemand eine Idee ?
 
Gibt's denn für das Mido offiziell 10?
Warum hat das dann eine 8er Nummer? :confused2:

Hast Du mal bei den Einstellungen die Suchfunktion benutzt?
Manchmal tauchen da Sachen auf, die sehr gut versteckt sind (falls es die in 10 noch gibt). Vielleicht sitzt die Einstellung jetzt ja auch woanders.
 
8er Nummer, weil es sich um ein Dev Rom handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Fietze schrieb:
8er Nummer, weil es sich um ein Dev Rom handelt.

Also auf Stabile warten?

Oder VoLTE vergessen, weil Snapdragon 625 anscheinend kein Dual VoLTE kann!
 
Keine Ahnung, ob dir eine Stable angeboten wird, wenn du auf Dev bist?
Ich vermute mal eher nicht. Irgendwie mußt du doch auch von Stable zur Dev gekommen sein.
Da ist dir doch auch kein Update auf Dev angeboten worden? Das hast du sicher per Updater App manuell installiert?

Oft schlagen hier auch User auf, die haben das Phone entsperrt, TWRP installiert und sind mit einem Xiaomi.eu Rom unterwegs. Denken dann, hier handele es sich um ein Original Miui Rom. Ist aber nicht so!
Die Versionnummern sind nämlich dieselben.
Eine Global Stable Miui 9.6.x.x. gibt es, wann es Miui 10 als Stable für das RMN4 gibt? K. A.!
=> http://en.miui.com/download-321.html
 
Die stabile MIUI 10 kommt angeblich entweder Mitte November oder - heute im Forum aufgetaucht - Mitte Dezember 2018. Deswegen flashen sich einige die Entwicklerversion, aber was ich gesehen habe, stimmt das mit der 8er Nummer für MIUI 10.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Ich habe jetzt das MIUI 10 Update auf dem Xiaomi. Leider kann ich Volte nicht nutzen. Wenn 4G vorhanden ist steht zwar in der Kopfzeile ganz klein (neues Icon) Volte, das Telefon klingelt aber nicht wenn ich angerufen werde.
Gleiches Problem habe ich wenn ich selber anrufe.
Einmal kam eine Ansage das der Anruf nicht durchgestellt werden kann, ansonsten höre ich ein Rufzeichen oder Besetzt, der Gegenüber telefoniert aber nicht, das Telefon klingelt aber auch nicht.
Der Netzbetreiber ist O2
 
Volte habe ich sowohl bei der Global Stable als auch der Global Beta. Nur nutzt es mir nicht viel, weil bestimmte Anrufer mich nicht erreichen können und ich umgekehrt bestimmte Nummern ebenfalls nicht; daher habe ich es wieder abgestellt.
 
Jep hier das gleiche Bild mit o2 - das Note4 bekommt das leider nicht zuverlässig hin.
 
Hhhmmm, also bei mir läuft das bisher ohne Probleme (bei Drillisch im O2-netz). Könnte also evtl. auch lokal unterschiedlich sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
B
Antworten
2
Aufrufe
1.796
thunder43
T
Zurück
Oben Unten