Kein Wlan mit Backcover

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tschipla

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo
Ich habe hier ein Redmi Note 4 bei dem das Wlan nur ohne Backcover funktioniert.Hat jemand diese problem schon gehabt und wie hat er es gelöst?

Was hast du für eine Hülle, weil backcover nennt man eigentlich den Deckel vom Handy der fest hinten drauf ist

genau dieses meine ich,ich habe keine hülle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy mit original cover kein WLAN hat würde ich sagen du hast beim auseinander bauen was kaputt gemacht oder die Antenne bekommt Kontakt zum cover ... Warum hast das auseinander gebaut?

Habe es so auf ebay kleinanzeigen gekauft dachte es ist ein softwarefehler..Weist du wo die wlan antenne sitzt hast du zufällig ein bild?
[doublepost=1505996944,1505996849][/doublepost]der verkäufer sagte wlan hätte noch nie funktioniert

Hatte das Note 4 noch nicht offen, müsste ein dünnes Kabel rein mit nem winzigen Stecker was nach unten geht

meinst du das

Anhänge

• InkedIMG_20170921_145532_LI.jpg
    InkedIMG_20170921_145532_LI.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 380
Jupp beim Note 3 war es das isolier mal den Stecker gegen das Cover mit Tesa

werde ich testen und sag bescheid

ja das muss es sein die wlan antenne ist unten oben ist die antenne für mobile empfang.

mach doch gleich bitte noch ein paar schöne bilder wen du es eh schon offen hast :)
wäre ich dir sehr dankbar möglichst gute qualität die brauchen wir bestimmt nochmal.

wen es funktioniert solltest du es aber richtig machen nicht mit tessa xD
schrumpfschlauch der hält auch die wärme aus die in dem bereich ist.

Er soll testen und das Kabel haben die kleinen Chinesen fast immer ne richtig am Stecker befestigt, zieht er es raus hat er das Problem sich ein neues Kabel zu besorgen, Reparatur unmöglich! Und SchrumpfSchlauch ist auch Quatsch da der Stecker ein Winkel Stecker ist

Ich habe meinen android stick so repariert den das Problem ist leider grade unter den kleinen Herstellern fast normal.
hab den schlauch aufgeschnitten mit einem knick versehen und dann alles komplett isoliert mit einem heizer.
muss dazu sagen ab werk war es bei dem Stick mit tessa Isoliert deswegen mein einwand.

gut möglich das der Tessa bei uns das länger aushält.

hier auf dem Video sieht man die Einzelteile ziemlich gut. Hat mir bei der Reparatur bzw. Montage der Kamera auch geholfen.

• Danke
Reaktionen: LundM
Super Tausend dank wird gleich runtergeladen :p man weiß nie wie mans nochmal braucht

Wie weit bist du mit basteln?

habe im moment kein wlan.Das im video ist die Global version ich habe die Chinesische da sieht es etwas anders aus.
[doublepost=1506088183,1506088074][/doublepost]bild

Anhänge

• IMG_20170921_195724.jpg
    IMG_20170921_195724.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20170921_195748.jpg
    IMG_20170921_195748.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_20170921_195802.jpg
    IMG_20170921_195802.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_20170921_195802.jpg
    IMG_20170921_195802.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 274
ja etwas aber nicht so extreme mann kann sich alles Denken.

müsste aber jetzt gehen stecker ist ja isoliert.
also evtl doch die ganze wlan antenne raus und neue rein.

wende eins mit usb schaden oder bildschierm bruch findest gehen die ja recht günstieg weg :p

Meist du nur das kabel oder den unteren block

den block das kabel scheint ja nicht defeckt zu sein kannst du zur not ja Messen.

Ich glaub das der BLock ab Werk einen weg hat wen da garnichts geht.
was passiert wen du direckt am Router stehst so 50 cm luftlinie hast du dann ab und zu empfang?

bei meinem Android stick wahr das der fall und nach dem ich das Wlan Kabel irdentlich isoliert hatte ging es wider 1a
[doublepost=1506089119,1506088975][/doublepost]Du hast das untere ende des Wlan kabels aber auch Kontrolliert siht man ja im video wie das bei dem liegt.

Tschipla schrieb:
habe im moment kein wlan. Das im video ist die Global version ich habe die Chinesische da sieht es etwas anders aus.
D.H du hast eins mit Mediatek (ohne Band 20)? Dann sollte man den Thread ev. so kennzeichnen.

Zurück
Oben Unten