Snapdragon Keine Verbindung zur Kamera

Manfred62

Manfred62

Stammgast
240
Hallo zusammen,

vorgestern 2x Redmi Note 4 (Global) von Gearbest erhalten. Eins für mich, eins für einen Kollegen. Beide aufgeladen und MiUi Update durchgeführt (8.2.10.0 Stable). Leider hat nun das Gerät meines Spezis ein Problem mit der Kamera.

Beim öffnen der Kamera App kommt die Meldung "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera".
Folgender Fehlerbericht wurde erstellt und versendet:

Code:
java.lang.RuntimeException: startPreview failed at android.hardware.Camera.startPreview(NativeMethod)
at com.android.camera.CameraManager
$CameraHandler.handleMessage(CameraManager.java:240)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:148)
at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:61)

Gerät bereits zurückgesetzt und nochmal neu eingerichtet. Leider gleiches Problem.
Folgendes werden wir noch testen. Dauert etwas, ich hab ja das Gerät nicht bei mir.
  • Hardwaretest (6x auf Kernel-Version tippen).
  • App Daten löschen, reboot
Hat jemand noch eine andere Idee? Reklamation bei Gearbest werde ich machen. Bringt aber vermutlich nicht viel?
Danke schon mal
 
Mal eine andere Kamera App versucht?
 
hellmichel schrieb:
andere Kamera App..
ja, hat er getestet. Gleiches Problem. Hmm, befürchte fast ein HW Problem?
 
In der Updater App oben auf die drei Punkte gehen und dann auf "Aktualisierung herunterladen". Dann wird die aktuelle Firmware nochmal runter geladen. Dann die Firmware nochmal drüber installieren. Vielleicht bringt das was.
Letzte Idee vielleicht mal die Developer Rom auf Basis von Nougat installieren. Habe dann aber keine Ahnung wie es danach mit der Garantie aussieht.
 
Neuinstallation hat er nun auch durchgeführt. Leider keine Änderung. Hab nun mal bei Gearbest reklamiert. Mal sehen, was dabei raus kommt.
 
Von Gearbest kam nun Antwort. Man solle reset/wipe usw. über das Recovery versuchen. Allerdings kommt man doch bei neueren Xiaomi gar nicht mehr ins Recovery wegen des geschlossenen Bootloaders. Oder kann ich mit der Mi-PC-Suite drauf zugreifen?
Alternativ solle man ein Video schicken. Naja...

Gearbest schrieb:
Dear Manfred,


Thank you very much for placing your order with us. We wish to apologize for difficulties you have been experiencing.



Please backup the phone data, then restore the factory settings according to the attached information.



Step 1: Shutdown, press the volume key and the power button at the same time until the screen appears Recovery.

Step 2: Use the volume keys to select the third option: wipe data/factory reset

step 3: After the power is confirmed to go to another screen,you will see no and yes -- delete alluser

Step 4: Use the volume keys to select yes --delete alluser after the phone will automatically reset and restart

Waiting for a long time (Figure), after the completion of the main interface will enter the phone



If the problem still exists, please feel free to contact us again.

Please send us clear video of the defects in good lighting.

If the video is too large, please send it to this email support@gearbest.com.
 
Dann mach doch ein Video und schicke es hin. Kann ja nicht schaden.
 
Kurze Rückmeldung zum Thema. Kommunikation mit GB wie erwartet... Videos gemacht. Vorschlag GB: zurücksenden auf eigene Kosten. Dann Ersatzlieferung oder Gutschrift des Kaufpreises in USD. Alternativ das Gerät behalten und 15 USD als Gutschrift bekommen. KEIN WITZ.

Rücksendung geht natürlich nicht ohne weiteres wegen Akku. Kollege resigniert. Ich habe GB weiter genervt. Nun bekomme ich (hoffentlich?) 30 USD auf mein Paypal Konto gutgeschrieben.

Das Beste zum Schluss:
ich hab das Gerät geöffnet und die Kamera wieder richtig aufgesteckt. War nicht korrekt montiert. Dauer 15 min. Alles läuft wieder top :D

 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und bjoerner
Glückwunsch, freut mich.
Hoffentlich bekommst du noch die 30€.
 
Ich werfe das mal hier in das bestehende Thema rein, passt hoffentlich halbwegs.

Mein RN4 läuft noch auf MIUI 8 und ich wollte die Kamera aufmöbeln.
Welche Google Kamera App läuft vernünftig? :confused2:
Habe 2 Versionen für Android 7 getestet, die Fotofunktion geht, aber sobald ich auf Video wische, kackt die App mit der Meldung "Keine Verbindung zur Kamera" ab :bored:
Hat jemand evtl. eine Idee, bei welcher Version es klappt?
Die normale Kamera App läuft ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
Antworten
4
Aufrufe
1.983
DerGraf1997
DerGraf1997
Z
  • Zwockel91
Antworten
2
Aufrufe
2.019
iieksi
iieksi
B4ssHunt3r
  • Gesperrt
  • B4ssHunt3r
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten