Ladeton deaktivieren

O

ojpoint

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem letzten Update ertönt jetzt beim anstöpseln/laden ein Ton. Weiß jemand wie man diese abschalten kann?
 
Hi noch und willkommen hier :)

Da sich hier niemand meldet, vermute ich einfach mal, dass der kurze Sound entweder niemanden stört,
oder einige (wie ich z.B.) das Gerät nur lautlos + Vibration nutzen (Medien natürlich ausgenommen).

Wäre mir jetzt ehrlich gesagt nie aufgefallen, da ich keine Ahnung hatte, ob es einen Ton gibt oder nicht :laugh:
Hab mal etwas rumgespielt, aber eine Einstellung dafür konnte ich nicht finden.
 
Hallo ojpoint,

Einstellungen - Ton & Vibration - Ton bei Ladekabel an/ab.
 
Gibt es nicht
 
android.settings.png

Gibt es doch, zumindest in MIUI 10, und ich meine, dass es diese Einstellung auch vorher schon gab.
 
In der offiziellen 9.6.1 stable ist sie definitiv raus :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
So sieht es aus und Miui 10 ist nicht offiziell und ob es das dann da gibt wage ich zu bezweifeln
 
Nichtsdestotrotz ist der Piepston beim Laden eine bescheuerte Idee. Wenn man das Ladekabel anschließt geht die LED an, das ist doch genug Feedback, wozu dann noch der Piepser?

Wenn ich später als meine Frau ins Bett gehe, und dabei das Ladekabel anschließe, wacht sie auf und beschwert sich bei mir, ich soll doch bitte nachts das Gepiepse abstellen...

Recht hat sie. So ein Unsinn aber auch.
 
Vielleicht findet die Einstellung ja ihren Weg in die nächste Stable
 
@ghor du kannst Sorgen haben, meine Frau würde sich darüber nicht aufregen, wohl aber über das gebimmel der eingehenden Nachrichten und genau deswegen ist mein Handy stumm beim Laden und somit stört der Ton nicht wenn das Kabel angeschlossen wird
 
Meins ist nachts natürlich auch stumm, und kein Piepser stört uns.

Das macht meine zugegeben erfundene Story aber nicht weniger relevant, und es macht den Piepser nicht weniger bescheuert. Oder weißt du ein überzeugend vernünftiges Argument für den Pieps?
 
Naja sagen wir mal so... Die LED ist ja nicht die hellste :)
 
Auweia, jetzt werdet ihr aber langsam kleinlich für ein super 130€ Smartphone :laugh:
Macht's doch wie ich :D
nur Vibration = kein Ton & nur nachts aufladen = LED hell genug (wobei ich die auch tagsüber ziemlich hell finde :confused2:)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Onkel Bandit und ooo

Ähnliche Themen

Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
17
Aufrufe
8.307
LundM
LundM
P
Antworten
5
Aufrufe
5.883
ghor
ghor
ghor
Antworten
1
Aufrufe
4.813
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten