Lag seit Update auf Miui 10.1

P

Pipilotta

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
Ich besitze die 3/32-Version und seit dem Updated ist das Gerät megalangsam. Ich warte zum Teil mehrere Sekunden um auf den Homescreen zu kommen. Any ideas?

Viele Grüße
Martin
 
Schon mal neu gestartet? Dreht irgendeine App durch? Miui launcher oder ein alternativer?
 
  • Danke
Reaktionen: Pipilotta
@Onkelpappe Schon mehrmals neu gestartet etc. Launcher ist der Originale. Auf Miui 9 zurücksetzen geht wohl nicht?
 
Ist das die Original ROM oder die xiaomi.eu ROM und wie genau wurde das Update durchgeführt?

Starte doch mal in die recovery und lösche Dalvik/Art Cache.
Dann reboot. Oftmals hilft das schon.
 
@Jimmy78 Was ist die Original ROM und das Update war OTA. Im aktuellen Recovery kann ich den Cache nicht löschen. Oder ich mach was falsch...
 
also ich kann dir garantieren das es nicht an der 3/32gb version liegt.

Was du machen kannst deine daten Runter saven und alles zurück setzen.

Hatte den fall schon mal bei einem der 9er updates hier im forum nach 5 tagen suche haben alle aufgegeben und wir sind den weg über den reset gegangen es bleibt ja zum glück alles erhalten.
 
@Pipilotta
Ich wollte wissen ob Du die Original Software drauf hast die von Anfang an drauf war (+ Updates natürlich) oder ob Du eine Custom Rom aufgespielt hast (xiaomi.eu).
Aber die gestellte Rückfrage beantwortet das glaube ich.
Du hast keine custom rom und kein alternatives Recovery wie TWRP drauf.

Dann würde ich ebenfalls empfehlen statt noch viel zu experimentieren einfach die Daten wie Kontakte, Kalender, etc zu sichern und einen Reset durchzuführen. Geht vermutlich am schnellsten.
 
@Jimmy78 Sorry, ja original. Ich probiere es mal mit zurück setzen. :)
 
Kurzes Update: Nach Zurücksetzen ist alles wieder fein.

Danke fürs Helfen!
Martin
 
LundM schrieb:
nach 5 tagen suche haben alle aufgegeben und wir sind den weg über den reset gegangen es bleibt ja zum glück alles erhalten.

Warum soll nach einem Reset alles erhalten bleiben? Ein Reset löscht per se alles, und stellt den Ursprungszustand wieder her. Wäre dem nicht so, wie könnte man sonst jemals den originalen Werkszustand wiederherstellen?

Vielleicht ist das bei MIUI anders, selbst noch nicht ausprobiert.
 
weil man ein backup in MIUI machen kann?

Nach dem Reset einlogen und alles wird wider runtergeladen!
 
Soll heißen das Backup wird in der Xiaomi Cloud abgelegt, und nicht in einem dedizierten Speicherplatz am Gerät, was zum Beispiel jedes Windows macht?

Wer würde freiwillig alle Benutzerkonteneinstellungen auf chinesische Server hochladen, mal ganz abgesehen davon, dass ein Upload von mehreren Dutzend Gigabyte über eine in Heimbereich übliche asynchrone Verbindung recht lange dauern würde.

Also sicher kein Backup Bereich am Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Voll- und Direktzitat entfernt - LG Holger

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
255
vonharold
vonharold
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.387
the.hein
T
E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.387
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten