Snapdragon Lautlos und Bitte nicht Stören - Vibration

B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Guddn Abend zusammen^^

Ich hab da seit neustem ein kleines Problemchen. :D

Ich Idiot hab ausversehen mein Handy zurückgesetzt und dabei ist natürlich alles gelöscht worden und jetzt bin ich dabei alles neu einzustellen, komme aber an einem Punkt nicht weiter.

Normal hatte mein Handy zu Begin des Modus "Lautlos und Bitte nicht Stören" immer einmal kurz vibriert um zu signalisieren, dass dieser Modus jetzt aktiv ist. Ebenfalls hat es vibriert, wenn z.B. WhatsApp Nachrichten angekommen sind.
Jetzt allerdings macht er dieses vibriern nicht mehr und ich habe absolut keine Ahnung warum. -.- Oben im Display ist zwar die durchgestrichene Glocke mit dem Vibrationszeichen aber es vibriert nicht. Auch wenn ich manuel die Vibration deaktiviere und erneut aktiviere passiert nichts. Handy neustarten ebenfalls erfolglos.
Entweder bin ich zu doof oder irgendwas ist kaputt.^^
Wenn ihr in der Statusleiste "Vibration" aktiviert, bekommt ihr dann ein kurzes vibrieren als Feedback?

Apps bei denen Vibration trotz Einstellung nicht funktioniert aber vor Reset funktioniert hat:
- GMX Mail (Bei Vibrations-Aktivierung in der App vibriert das Handy 5 mal statt 1 mal)
- Twitch
- PayPal


Update:

Nachrichten von z.B. WhatsApp, Facebook Messanger vibrieren. Emails von GMX hingegen nicht obwohl es aktiviert ist. -.-
Ich checks einfach nicht warum das bei einigen Apps nicht mehr geht. >_>


Update 2:

Jetzt habe ich zwar Vibration in GMX (In App aktiviert) aber die Vibration bei GMX ist irre. Es Vibriert 5 mal kurz hintereinander, ziemlich störend.
Vermute langsam, dass der Reset irgendwas zerstört hat an dem Smartphone.
Twitch hingegen als Beispiel vibriert immer noch nicht bei Benachrichtungen, obwohl es aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint als könnt niemand helfen, schade.
 
Ich kann auch nur so weit helfen, dass du vielleicht in den Einstellungen bei Töne & Vibration noch mal guckst :/
Da gibt's auch noch das Untermenü, wie sich bei lautlos & bitte nicht stören verhalten werden soll :huh:

Aber es vibriert ja irgendwie, vielleicht hat sich doch was verschluckt :bored:
 
Hab ich alles schon versucht und komischerweise ging es ja vor dem Wipe alles ohne irgendwelche Probleme.

Das was ich überhaupt nicht verstehe ist ja, dass es bei "Lautlos" vibrieren soll ABER wenn ich bei "Lautlos und Bitte nicht Stören" unter "Normal" den Zeitplan so konfiguriere, dass bei "Lautlos Modus" wirklich "Lautlos" aktiviert ist virbriert gar nichts mehr obwohl es aktiviert ist, dass es bei Lautlos vibrieren soll.
Schalte ich manuel in der Statusleiste auf "Lautlos" vibriert das Handy bei Benachrichtungen. (ausgenommen die angesprochenen Apps oben im Beitrag)

Einen erneuten Reset will ich momentan nicht machen da ich dann für Online-Banking wieder 2 Wochen auf einen Code per Post warten muss. -.-
 
So, Reset gemacht, Probleme bleiben bestehen. Systemupdate erneut installiert, Probleme bleiben bestehen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Teil und überlege es in die Tonne zu werfen...
 
vielleicht nochmal alles zurücksetzen und neu updaten
 
Hab ich gestern erst gemacht, hat nichts gebracht. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee warum das Manuell klappt und automatisch nicht, ich hab echt keine Ahnung mehr.
Vielleicht kann man auch irgendwie tiefer ins System mit Software greifen und dort noch was einstellen(?), keine Ahnung.^^ Ansonsten warte und hoffe ich irgendwann auf ein MIUI 10 OTA Update und wenn das dann immer noch nicht klappt kauf ich mir ein Pixel 2 xD
 
kann noch empfehlen Einstellungen>Töne und Vibration>Lautlos und bitte nicht stören> und hier die Einstellungen ändern
 
Hä? xD Hast Du überhaupt alles gelesen? :D

Noch mal^^

Einstellungen >> Töne und Vibration >> Lautlos und Bitte nicht Stören >> Normal - Einschaltzeit planen >> Lautlos Modus >> Lautlos = Keine Vibration bei Benachrichtung/Anrufen.

Statusbar auf dem Display nach unten ziehen >> Lautlos aktivieren = Vibration bei Benachrichtungen/Anrufen.

Heißt:
Lautlos automatisch aktivieren = Vibration funktioniert nicht
Lautlos manuell aktivieren = Vibration funktioniert
 
Bei Lautlos und nicht stören, wenn Sie nach unten scrollen da gibt mehr Einstellungen
[doublepost=1528649270,1528648846][/doublepost]und es gibt doch reset
 
Nein, keine relevante Einstellung diesbezüglich. Ich habe aber noch mal einen Screenshot meiner Einstellung gemacht um zu zeigen wie es eingestellt ist. Bei dieser Einstellungen MUSS die Vibration in der Regel funktionieren, tut sie aber nicht. Man sieht sogar die Lautlos-Vibrationsglocke oben in der Statusleiste und trotzdem funktioniert die Vibration nicht.
du945adzc6d74vjvp.jpg

[doublepost=1528649363,1528649292][/doublepost]
Rondy33 schrieb:
[doublepost=1528649270,1528648846][/doublepost]und es gibt doch reset

Bereits getestet, brachte keine Änderung.
 
Ja GeGe Xiaomi, geht doch. :D Seit dem heutigen Update 9.6.1.0 ist mein Problem endlich behoben worden. :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
945
LudwigM
L
M
Antworten
0
Aufrufe
1.180
marr1978
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.796
thunder43
T
Zurück
Oben Unten