Lautstärke beim Telefonieren zu leise

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Moin@all, beim Redmi N4 meiner Frau ist die Lautstärke, mit dem der Telefonie-Partner (am internen Lautsprecher fürs Ohr) ankommt viel zu leise, und das liegt nicht an der Batterie meines Hörgerätes.... Was kann man daran ändern? Android Version ist 7.0 NRD90M, MIUI Global 10.1 Stable 10.1.1.0 (NCFMIFI) ...
Das war wohl schon immer so laut Auskunft meiner besseren Hälfte.. Ich hab jetzt das Panzerglas mal vorichtig entfernt. Für mich sieht das so aus, als sein unter der werkseitig angebrachten Folie noch mal eine dünne Folie, die die "Höreröffnung" bedeckt... Ist das normal? Bei meinen anderen Geräten (Honor V10, Huawei P10, Axon 7) ist in allen Fällen ein feines Gitter/Geflecht zu sehen, aber keine Folie ... Wäre notfalls auch bereit eine (funktionierende!) App zu bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht!

hatte selber das redmi note 4 und es wahr eigentlich schön laut und gut zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich kann bei meinem RN ebenfalls das feine Gitter gut sehen :huh:
Die Lautstärke finde ich für normale Umgebungen gut, für laute (z.B. im Bahnhof) noch ok.
Und meine Ohren sind keinesfalls mehr die besten :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Problem gelöst! Nachdem von euch andere Erfahrungen gepostet wurden, bin ich der "Folie" (unter der man das feine Gitter sah) mal mit einer spitzen Schneidfeder zu Leibe gerückt. Und was soll ich euch sagen: Offenbar war der ovale Kunststoffstanzrest, der normalerweise eben rausfällt, nicht entfernt worden... Nach ein bisschen Pieksen und Fummeln fiel der raus. Uns was sagt meine Frau? "Mein Gott, ist das laut!" :thumbsup: Dank für eure Hinweise!
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und iieksi
Super, freut mich :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
dann viel spaß mit dem Lauten Handy :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und borisku

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
759
TheDayWaIker
TheDayWaIker
B
Antworten
2
Aufrufe
1.803
thunder43
T
Zurück
Oben Unten