Snapdragon Magisk - ctsProfile: false

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moin moin Freunde,

handy läuft wieder, nur hab ich ne Frage zum Magisk.

wie im Betreff bekomme ich leider kein true bei dem ctsProfile, hab schon jede Menge gegooglet, leider bin ich nicht weitergekommen.

Was ich allerdings nicht rausfinden konnte ist, ob es schlimm ist wenn es auf false bleibt?

Was für Nachteile kann ich dadurch denn haben?
 
Hier fehlen natürlich wichtige Dinge, um zu wissen was der Ausgangszustand vom Telefon ist.
Offener BL (sicherlich?), CFW (ja/nein?), über TWRP Magisk geflasht (sicherlich?)?

In Magisk gibts ein Modul, das heißt SaftyPatcher.
Und im Play Store gibts diverse Apps wie "SafetyNet Test", die dir die Fehler genauer eingrenzen.

Nachteile können sein, das einige Apps sich nicht installieren oder starten lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Grundsätzlich passiert erst mal gar nichts wenn der Test nicht bestanden wird.
Wie schon gesagt wurde betrifft das nur bestimmte Apps. Du kannst das Gerät aber ganz normal weiter nutzen.

Hast Du die neueste Version von magisk drauf?
Ich hatte das Problem auch schon. Der saftetyfix hilft Dir eventuell schon weiter. Falls nicht - dann kannst Du ggf. auch eine neuere beta - Version installieren, in der Dein Problem ggf. gefixt ist.
Das hat bei mir damals geholfen. Als dann irgendwann eine neue Magisk Version erschienen ist, bin ich wieder auf stable gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Oft wird der nicht bestandene check durch die Installation von xposed verursacht, ggf mal testweise deinstallieren, bei mir will die payback-app so nicht laufen, was mich aber überhaupt nicht juckt. Es gibt wohl auch einige banking apps, die so nicht funktionieren. Aber banking auf dem Handy ist für mich sowieso ein no-go, deswegen auch hier: lässt mich kalt..
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
"Offener BL (sicherlich?), CFW (ja/nein?), über TWRP Magisk geflasht (sicherlich?)?"

Ja. nein. ja.

Hatte die neuste Version drauf, der PAtcher hat leider nich geholfen, habe auf youtube einen Tipp gefunden, durch das Modull Magisk Hide Props Config und eine Einstellung durch ein Android Terminal hab ich es letzendlich auf true geschafft.

Grösstenteils hat mich aber mal interessiert, ob das negative folgen haben könnte, da ich das nirgens nachlesen konnte.

DAnke für euch Tipps
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
1.830
der_Kief
der_Kief
kallebraun
  • kallebraun
Antworten
6
Aufrufe
1.324
usta0815
usta0815
Zurück
Oben Unten