Miracast / WiDi/ Wireless Display

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Miracast / WiDi/ Wireless Display im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch erfolgreich sein Redmi Note 4 (MIUI GLobal 9.2) mit dem Fernseher gekoppelt per WiDi? Ich habe einen Philips 55PUS6101/12 mit aktueller Software (TPL161E_012.003.034.001).

Auf dem Handy kann ich entweder über
a) Netzwerk/Mehr/Wireless Display oder über
b) Netzwerk/WLAN/Weitere Einstellungen/WLAN Direkt

versuchen mich zu verbinden. Der Fernseher Name taucht auch jeweils auf, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Der Fernseher bleibt immer im Schritt 1/2 stecken. Ab und an steht da auch mal 2/2, aber nichts passiert. Gibts da noch irgendwas zu berücksichtigen, wie eine PIN oder sowas? Ich hab am Fernseher schon mehrfach einen Reset durchgeführt für die WiDI Konfiguration.
 
Fietze

Fietze

Experte
Klappt bei mir mit LineageOS und einem Samsung einwandfrei!
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Bei mir mit Global und Samsung TV klappt das wunderbar. Man muss am TV lediglich die Verbindung mit OK bestätigen.
 
M

marala

Neues Mitglied
Mein Hisense wird gar nicht erst gefunden
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
SmartView und Samsung geht einwandfrei.
 
B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir mit Samsung SmartTv auch keine Probleme.