Schlagworte:
  1. ZTEV807, 11.12.2017 #1
    ZTEV807

    ZTEV807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Gemeinde und Tüftler,

    nach dem ich mein Note 4 nun gerootet habe und TWRP draufgespielt hatte, steht zwar unter TWRP meine SD-Karte zur Auswahl bereit allerdings wird mir die Auswahl dennoch verweigert. Bedeutet, ich kann da auf SD-Karte drauf drücken soviel ich will, ich kann nur auf den internen Speicher zwecks Zuweisung einer neuen Firmware (image) zuweisen. Die Speicherkarte (32Gb) ist okay und kann ansonsten auch ganz normal mit dem Smartphone benutzt werden. Habe SD-Karte bisher schon fruchtlos mit FAT32 als auch mit extFat formatiert.
     
  2. borisku, 11.12.2017 #2
    borisku

    borisku Android-Guru

    Normalerweise ist die Schreibsperrung ein Zeichen für das baldige Ende deiner Karte, wenn du sonst alles versucht hast... Dadurch wird ein weiteres Speichern wegen des vorhersehbaren Endes verhindert... GGf. mal in einem anderen Handy versuchen oder in einer Digitalcamera formatieren
     
  3. a170, 11.12.2017 #3
    a170

    a170 Fortgeschrittenes Mitglied

    ist die Karte gemountet?
     
  4. Mister Lon, 11.12.2017 #4
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Wichtig wäre auch, welche TWRP Version du installiert hast. Ohne Schwierigkeiten funktioniert die 3.1.1.0 für das Mido.
     
  5. ZTEV807, 12.12.2017 #5
    ZTEV807

    ZTEV807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Antworten.

    Also die Speicherkarte hat ja sonst keinerlei Probleme. Sie ist halt nur unter TWRP nicht "ansprechbar". Formatiert habe ich sie auch schon mehrfach.

    Wie soll ich die SD-Karte mit TWRP mounten? Der interne Speicher ist ja auch ohne mounten nutzbar.

    Kann jetzt gerade nicht die Versionsnummer des installierten TWRP sagen aber sind denn derartige Phänomene mit den Vorgängerversionen von TWRP bekannt?
     
  6. Mister Lon, 12.12.2017 #6
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    @ZTEV807

    ...jep! Kann aber auch vorkommen mit ganz aktuellen Versionen....deswegen...
    Uffbasse!
     
    borisku und Holger haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD-Card verschlüsseln Xiaomi Redmi Note 4 Forum 10.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sd karte twrp formatierten

Du betrachtest das Thema "Mit TWRP kein Zugriff auf SD-Karte" im Forum "Xiaomi Redmi Note 4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.