1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. HeikoS, 10.11.2017 #1
    HeikoS

    HeikoS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit dem Update auf MIUI9 sind ja die eigenen Tasks verschwunden.
    Hat jemand eine Idee zu einer Alternative, um nachts die Netzwerk-Dienste abzuschalten?
     
  2. Cua, 10.11.2017 #2
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Tasker
    Oder Automagic, oder macrodroid
     
  3. Onkel Bandit, 10.11.2017 #3
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Ich bin sehr mit Llama zufrieden
     
  4. Cua, 10.11.2017 #4
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Aber seit Lollipop leider nur noch rudimentär zu gebrauchen.
     
  5. HeikoS, 10.11.2017 #5
    HeikoS

    HeikoS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tasker hatte ich früher eh benutzt, aber ohne Root kann man schon länger kein WLAN oder MobilDaten mehr schalten. :-(
     
  6. Mister Lon, 10.11.2017 #6
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Kann ich gar nicht glauben, das ihr unter 9 dieses Feature nicht mehr einsetzen könnt Schaut doch bitte nochmal in die Sicherheits App rein...und dort unter Akku (siehe Screenshot) Allerdings nutze ich auch die xiaomi.eu Rom (Dev.), die ich hier jedem User nur wärmstens empfohlen empfehlen kann [​IMG]
     
  7. l.art, 10.11.2017 #7
    l.art

    l.art Android-Lexikon

    grad mal auf dem Mi6 geschaut: dort gibt es nur die ersten 3 Einträge...
    Ach so: MiUi 9 Global Beta 7.11.6
     
  8. Thinkman, 10.11.2017 #8
    Thinkman

    Thinkman Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt's meines wissens Aktuell nur in der China Stable, wird aber eventuell bei einem der nächsten Updates wieder reinkommen
     
  9. Onkel Bandit, 10.11.2017 #9
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Stimmt hab es auf meinem alten Tablet am laufen mit Android 4 und da läuft es gut mit meiner Haus Steuerung ~ auf dem Note 4 brauchte ich bislang keinen tasker
     
  10. HeikoS, 10.11.2017 #10
    HeikoS

    HeikoS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei mir mit der 9.0.3.0 Global Stable sieht die Sicherheits-App jetzt so aus:
    2017-11-10 19.18.04.png
    Die eigenen Tasks sind verschwunden und auch in keinem Untermenü versteckt.

    Tasker hatte ich zuletzt nur noch für Lautstärkeprofile und kleine Spielereien mit der Yeelight. Die Nachtschaltung ging ja perfekt mit den Hausmitteln des RN4.
     
  11. SCARed, 11.11.2017 #11
    SCARed

    SCARed Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich warte wohl auch erst mal ab, ob das noch wieder rein kommt. Es ist halt ein Bequemlichkeitsfeature, kein must-have.

    Aber ärgerlich bleibt es, dass sie das raus genommen haben.
     
  12. HeikoS, 11.11.2017 #12
    HeikoS

    HeikoS Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, ich hatte vorher das HTC M8, da konnte man nach Android-Updates mit Tasker auch WLAN/Mobilnetz irgendwann nicht mehr schalten. Da war es eine Wohltat, dass es mit dem Note 4 wieder ging und das sogar noch Bordmitteln.
     
  13. the.hein, 17.11.2017 #13
    the.hein

    the.hein Android-Hilfe.de Mitglied

    Was bedeutet WLAN und Mobilnetz nicht mehr schalten? Können diese bereiche nicht mehr ein bzw. ausgeschaltet werden?
     
  14. Onkel Bandit, 17.11.2017 #14
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Mit dem nicht vorhandenen Tasker nein, manuell ja
     
  15. Holger, 17.11.2017 #15
    Holger

    Holger Moderator & Marketing-Assistent Mitarbeiter

    Es geht wohl eher um die einstellbaren Nutzungszeiten. Zuvor konnte man quasi per Zeitsteuerung WLAN und Netz ein- und ausschalten ;)
     
  16. the.hein, 17.11.2017 #16
    the.hein

    the.hein Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso. Hab ich komplett falsch verstanden. Da ich die Dinger bei meinem S3 auch manuell svhalte bzw. den Flugmodus nutze ist mir das insoweit egal. Danke!
     
  17. SCARed, 17.11.2017 #17
    SCARed

    SCARed Fortgeschrittenes Mitglied

    klar, manuell geht natürlich. aber es ist schon bequem, wenn man sachen täglich zur selben zeit immer wieder macht, diese zu automatisieren.
     
  18. Keks66, 17.11.2017 #18
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Ich bin auch sehr sicher, dass das feature wieder kommen wird in der stables - in den Devs ist es wohl eh vorhanden. Nur dauert es halt mit Updates für stables immer etwas länger ;)
     
    HeikoS und Onkel Bandit gefällt das.
  19. MPC561, 21.11.2017 #19
    MPC561

    MPC561 Android-Experte

    Die Xiaomi.eu hat auch mit MIUI9 noch die Tasker Funktion innerhalb der Sicherheitsapp integriert, bei der Global Stable hab ich die auch vermisst und extra deswegen einen Unlock durchgeführt und dann Xiaomi.eu draufkopiert.
     
  20. Keks66, 22.11.2017 #20
    Keks66

    Keks66 Ehrenmitglied

    Ja, ich habe dieser Tage in deren Changelog für die 7.10.12 entdeckt, dass sie die Funktion wieder hinzugefügt haben. Wußte ich bis dato nicht, aber das macht mich dann doch skeptisch, ob die in den originalen Roms wieder kommen wird.Entfernt wurde das feature scheinbar im September, Ende August findet man noch einen Fix für das feature im offiziellen Changelog.
    Es gibt bei en.miui.com zwar diverse Freds, wo User danach rufen, aber eigentlich hätte ich mir den Aufschrei noch viel größer vorgestellt. Schau mer mal...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ladedaueranzeige MIUI 9 Xiaomi Redmi Note 4 Forum 29.11.2017
Miui 9.0.3.0 Global Stable Benachrichtigungleiste vergrößern Xiaomi Redmi Note 4 Forum 16.11.2017
Samsung Gear s3 und MIUI 8.5 ??? Xiaomi Redmi Note 4 Forum 13.10.2017
Snapdragon Wie kann man die täglich störende Benachrichtigung für das MIUI Update in der Statusleiste abstellen? Xiaomi Redmi Note 4 Forum 10.10.2017
Kein Wlan Symbol unter Miui 9 Xiaomi Redmi Note 4 Forum 28.09.2017
Standard SMS app ändert sich immer Xiaomi Redmi Note 4 Forum 14.09.2017
MIUI Global 7.9.7 Beta (dev) - MIUI Xiaomi.eu 7.9.8 beta Xiaomi Redmi Note 4 Forum 11.09.2017
Miui 8.5 Android 7 Global Stable Xiaomi Redmi Note 4 Forum 16.08.2017
datenverbrauch je app Xiaomi Redmi Note 4 Forum 02.08.2017
MiUi 9 im Anmarsch Xiaomi Redmi Note 4 Forum 21.07.2017
Du betrachtest das Thema "MIUI 9 - eigene Tasks (App Sicherheit)" im Forum "Xiaomi Redmi Note 4 Forum",