"Nach oben wischen" abschalten?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Nach oben wischen" abschalten? im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Q

Quotenfrau

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sofort zum Homescreen komme, wenn ich das Handy anschalte, ohne vorher noch wischen zu müssen?

Beim bq geht das, beim Xiaomi hab ich den Menüpunkt irgendwie nicht gefunden...
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen.:biggrin:

Bei meinem Mi Max 2 geht es wie folgt (versuch es mal):

Erst die Entwickleroptionen freischalten. Dazu gehst du in die Einstellungen und tippst ca. 8x auf "MIUI-Version"
Jetzt gehst du zu: Einstellungen->zusätzliche Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Sperrbildschirm überspringen
 
Q

Quotenfrau

Neues Mitglied
Danke.
Das ist aber gut versteckt.
Meine Güte...:eek:
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Naja, wird wohl mit Absicht versteckt sein, es ist immerhin eine Sicherheitsgeschichte. Ich hoffe, dass sich dein Gerät jetzt nicht in deiner Handtasche selbständig macht ;):D
 
Q

Quotenfrau

Neues Mitglied
Nee, hab ein Flipcase.
Und mein Homescreen ist auch gegen Veränderungen geschützt Dank Nova Launcher.

Mich nervt das Wischen einfach mittlerweile.
Bei jedem anderen Hersteller ist dieser Menüpunkt auch nicht so versteckt.
Ich denke, der Handy User ist mündig genug, selbst zu entscheiden, ob er das deaktiviert oder nicht.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Dafür gibt es doch den Fingerprint, damit gelangst du direkt zum homescreen
 
Q

Quotenfrau

Neues Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Dafür gibt es doch den Fingerprint, damit gelangst du direkt zum homescreen
Nützt mir aber nix, wenn das Handy auf dem Tisch liegt...
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
...mit dem Fingerprint nach unten!:scared::winki:
 
S

simran707

Neues Mitglied
Bei mir ist der Punkt Sperrbildschirm überspringen grau und nicht anklick-/aktivierbar !!??

Und weiß jemand wie ich die Methode wischen auf zb tippen ändern kann. Suche schon den halben Sonntag.
 
hot-rod

hot-rod

Ambitioniertes Mitglied
Der Thread ist zwas schon etwas älter, aber aus gegebenem Anlass würde mich interessieren ob es hierzu ne Lösung gibt. Bei mir ist dieser Punkt auch nicht ankickbar 🧐

gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
iieksi

iieksi

Lexikon
Ihr müsst zuerst die Bildschirmsperre deaktivieren (PIN oder Muster raus), dann ist der Punkt zum Überspringen des Sperrbildschirms in den Entwickleroptionen erst anwählbar. Gerade ausprobiert.
 
hot-rod

hot-rod

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd´s morgen mal testen 👍