"Nach oben wischen" abschalten?

Q

Quotenfrau

Gesperrt
1
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sofort zum Homescreen komme, wenn ich das Handy anschalte, ohne vorher noch wischen zu müssen?

Beim bq geht das, beim Xiaomi hab ich den Menüpunkt irgendwie nicht gefunden...
 
Hallo und willkommen.:biggrin:

Bei meinem Mi Max 2 geht es wie folgt (versuch es mal):

Erst die Entwickleroptionen freischalten. Dazu gehst du in die Einstellungen und tippst ca. 8x auf "MIUI-Version"
Jetzt gehst du zu: Einstellungen->zusätzliche Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Sperrbildschirm überspringen
 
Danke.
Das ist aber gut versteckt.
Meine Güte...:eek:
 
Naja, wird wohl mit Absicht versteckt sein, es ist immerhin eine Sicherheitsgeschichte. Ich hoffe, dass sich dein Gerät jetzt nicht in deiner Handtasche selbständig macht ;):D
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Nee, hab ein Flipcase.
Und mein Homescreen ist auch gegen Veränderungen geschützt Dank Nova Launcher.

Mich nervt das Wischen einfach mittlerweile.
Bei jedem anderen Hersteller ist dieser Menüpunkt auch nicht so versteckt.
Ich denke, der Handy User ist mündig genug, selbst zu entscheiden, ob er das deaktiviert oder nicht.
 
Dafür gibt es doch den Fingerprint, damit gelangst du direkt zum homescreen
 
Onkel Bandit schrieb:
Dafür gibt es doch den Fingerprint, damit gelangst du direkt zum homescreen
Nützt mir aber nix, wenn das Handy auf dem Tisch liegt...
 
...mit dem Fingerprint nach unten!:scared::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir ist der Punkt Sperrbildschirm überspringen grau und nicht anklick-/aktivierbar !!??

Und weiß jemand wie ich die Methode wischen auf zb tippen ändern kann. Suche schon den halben Sonntag.
 
Der Thread ist zwas schon etwas älter, aber aus gegebenem Anlass würde mich interessieren ob es hierzu ne Lösung gibt. Bei mir ist dieser Punkt auch nicht ankickbar 🧐

gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ihr müsst zuerst die Bildschirmsperre deaktivieren (PIN oder Muster raus), dann ist der Punkt zum Überspringen des Sperrbildschirms in den Entwickleroptionen erst anwählbar. Gerade ausprobiert.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd´s morgen mal testen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.374
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten