Snapdragon Nachteile Sparmodus

G

guenni46

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo kann mir einer sagen was ich für Nachteile habe wenn ich immer im Energie Spar Modus bin.
Habe es mal immer eingeschaltet und kann bis jetzt nichts nachteiliges erkennen.
Lg Günni
 
Mmh, gute Frage :D

Zum Einen ist mit dem Energiesparmodus die Synchronisation ausgeschaltet (jedenfalls steht das dort in den Einstellungen), aber da ich meine Mails sowieso von Hand synchronisiere, weiß ich gar nicht, ob das überhaupt funktioniert.
Messenger Benachrichtigungen kommen ja nach wie vor durch.

Es kann sein, dass das System Apps etwas früher aus dem Speicher wirft.
Aber ich hatte eine Zeitlang den Energiesparmodus ausgeschaltet und habe wirklich keinen nennenswerten Unterschied zum eingeschalteten Zustand feststellen können.
Laut GSam Monitor ging das System fast genauso oft und lange beim Liegenlassen in den Doze Modus zum Schlummern.
Kurzum: Keine Ahnung :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
In der Tat eine gute Frage, der ich mich anschließe!
Ich betreibe mein Smartphone schon allein aus Gewohnheit eigentlich immer im Energiesparmodus, auch bei diesem Laufzeitmonster. Ich habe hierbei auch bisher nichts Negatives in Sachen Performance oder Funktionseinschränkung feststellen können. Allerdings hat das Deaktivieren des Modus auch nicht wirklich spürbar mehr Leistung oder gar weniger Laufzeit gebracht. Rein vom Gefühl macht es für mich tatsächlich keinen nennenswerten Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten