Neuer Mitglied - neue Fragen...

Ronix

Ronix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum - Mitglieder,
nach einer langer Android - Abstinenz habe ich mir ein Redmi 4 Globale Version bei Gear... gekauft.
Versand habe ich als Priority Mail gewählt, hat ca. 1,35€ mehr gekostet.
Aufgefallen ist mir beim Versand: am 1.05. gekauft, am 5.05. war der Artikel schon in D, am 11.05.(!) bei mir. Also 5 Tage von China nach D und 6 Tage in D. Komisch.
Aber wie dem auch sei, das Smartphone gefällt mir sehr, nutze es aber als Ergänzung zum meinen iPhone5.
Meine Hardware - Ausrüstung zu Hause basiert auf Apple - Produkten, und hier beginnen, glaube ich, die Probleme mit Android, den die Synchronisierung läuft nicht so automatisch wie zwischen meinem iMac und iPhone. Irgendwie habe ich geschafft, die Kontakte und Kalender zu synchronisieren. Aber wenn ich das Redmi an iMac per USB anschließe, erkennt der das Smartphone nicht. Aber egal, meine Fragen sind folgende:
- ich habe nirgendwo gefunden, wie ich die Apps, Musik und Fotos auf die SD-Karte, die auch erkannt wurde,verschieben kann. Habe mir etliche Apps geladen (Solid Explorer, File To SD, ES Datei Explorer, Dateimanager) - nichts hilft, oder bin ich nicht in der Lage, sie zu nutzen.
- ich habe mehrere Apps in einen Ordner bewegt und wenn ich den öffne, erscheint unten "Beworbene Apps" und verschiedene Apps, die ich nicht brauche. Kann ich das weg machen?
- warum auch immer, aber ich kann mein iCloud - Akkaunt NICHT auf das Smartphone Portieren: das System sagt immer: falscher Benutzername oder falsche eMail-Adresse, obwohl ALLES richtig eingegeben wurde.
- wie kann ich das Smartphone einstellen, dass am Bildschirm gleich die Uhrzeit und das aktuelle Wetter angezeigt werden?

Paar Worte zu mir: lebe in Hessen, bin Rentner, bald 70 Jahre alt (seid bitte nicht sehr streng mit mir).
Vor Jahren hatte ich mal ein HTC Evo 3D (da konnte ich alles verschieben auf die SD-Karte, Android 4(?)..
Allen noch einen schönen Abend und schöne Woche.

Ronix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte zu erst, du musst dir das Widget einer App auf den Homescreen ziehen. Was Miui bietet nutze ich nicht. Ich verwende Transparent Weather App von Machapp aus dem Playstore. Um Daten auf das Phone zu übertragen ist der Es File Explorer sehr gut geeignet. Das geht sogar über LAN, ohne Anschluß über USB. Netzwerkfreigabe vorausgesetzt. Die Lieferung in so kurzer Zeit ist durchaus möglich. Um den deutschen Zoll zu umgehen wird überein anderes EU Land versendet. Luftfracht geht nicht lange. Ich habe meins noch nicht. Wenn du keine Bloatware haben willst, wirst du wohl rooten müssen. Mach ich auch immer und verwende dann ein Custom Rom.
 
Hallo,
Apps auf SD ist seit Android 5 (oder bereits 4.4?) nur sehr eingeschränkt möglich, Musik am besten am Computer verschieben, Fotos Speicherort i.d.R. in der Kamera App einstellbar.
 
Apps zu SD ist seit Android 6 durch die Einrichtung der SD Karte als internen Speicher kein Problem, nur ist die SD Karte dann verschlüsselt und nicht mehr als USB Speicher nutzbar.
 
Danke!
Sehr schnelle Antworten!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.995
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.060
borisku
borisku
roro65
  • roro65
Antworten
0
Aufrufe
1.093
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten