Neuinstalltion nur mit Google-Account des Vorbesitzers möglich

Q

quickpete

Neues Mitglied
4
Da ich zu diesem Thema mit der Suche nichts gefunden habe, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.

Ich habe bestimmt schon gut 20 Androidgeräte in Betrieb genommen, aber das Note 4 ist das erste Gerät, das bei der Neuinstallation zunächst die Zugangsdaten des Vorbesitzer-Accounts wissen will. Ohne geht nichts! Das war jetzt nicht so schlimm, da ich der Vorbesitzer bin und ich es für meine Frau neu eingerichtet habe.

Aber bei einem Verkauf des Geräts ist das verdammt unpraktisch. Weder der Verkäufer wird dem Käufer die Zugangsdaten geben wollen, noch umgekehrt.

Kennt das Problem noch jemand?
 
Hast du denn einen factory reset durchgeführt?
 
Das ist kein Problem xD

Das ist eine sicherheit.

Wen wer das Gerät klaut kann er nix mit anfangen.

Das kann man aber umgehen vor dem platmachen aus allen acc rauslöschen.
Kenne ich so aber auch nur bei MIUI.
 
@borisku Ja, zunächst habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ansonsten hätte ich erst all meine vielen Apps deinstallieren müssen, bevor ich jene meiner Frau installiert hätte.
 
Sicher, dass du mit dem Google Account richtig liegst?
M.W. tritt dieses Problem auf, wenn das Gerät an den MI Account gebunden ist.
Also per PC dort einloggen und das Gerät aus dem Account entfernen.

Sollte es doch Google sein, würde ich genauso vorgehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mi-Account Google-Account-Meldungen produzieren kann.
 
Das gibt es auch beim Google Account, nicht nur beim Mi Account.
Du mußt beide Accounts vom Handy entfernen, damit es mit der Neueinrichtung klappt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
U
Antworten
24
Aufrufe
3.247
LaserTrash
LaserTrash
D
  • Didi1971
Antworten
3
Aufrufe
2.859
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten