Snapdragon Note 4, 2 SIM Karten und SD Karte

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Hi,

bevor jetzt vielleicht einige wieder mit den Augen rollen ;), es geht hier nicht um die Methode mit dem Ablösen und verkleben der Sim auf eine SD Karte und da ich wahrscheinlich hier nicht das einzige Spielkind bin, habe ich jetzt mal was anderes ausprobiert und zwar diesen Adapter:
Hybrid Double Dual SIM Card Micro SD Adapter for Android Extender 2 Nano Micro SIM Adapter XIAOMI REDMI NOTE 3 4 3s PRO Max-in Adapters from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ist nach gut 4 1/2 Wochen heute gekommen. Leider habe ich eins bei dem Adapater nicht bedacht: Bei Note 4 zeigen die Kontakte der Sim/SD Card ja nach oben und somit ist dieser Adapter leider nicht wirklich beim Note 4 zu gebrauchen (und andere Geräten mit der gleichen SIM Position).
Denn dieser Adapter brauch ein Tray, wo die Kontakte nach unten zeigen damit die dünne Sim Kontaktplatte von der SD Karte verklemmt wird (also unter der SD liegt). Bei Note 4 liegt sie aber leider oben auf.
Ich habs trotzdem mal probiert und die Sim Kontaktplatte mit doppelseitigen Klebeband, auf der SD verklebt. Geht damit immer noch relativ leicht in den Slot. Das rausnehmen ist etwas schwerer aber nicht viel.
Das Tray geht noch kompl. zu, da diese Leiterbahn sehr dünn ist und noch gut in den Schlitz zwischen Tray und Gehäuse passt.
Das ganze macht auch nur Sinn wenn man ein weiches Case hat wegen der ausliegenden Sim Karte. Bei einem Hard Case gibst Probleme dies wieder richtig rauf zu bekommen. Ein weiches gibt ja ein wenig nach.

Bedenken hab ich nur wegen dem Klebeband, das sich das bei Wärme event. von der SD Karte löst aber schauen wir mal.

Vielleicht hat der eine oder andere damit ja auch schon mal geliebäugelt und weiß dann jetzt, das es leider nicht so funktioniert wie eigentlich gewollt beim Note 4.
 

Anhänge

  • IMG_20170912_220139.jpg
    IMG_20170912_220139.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
I

I've tried this method, but my SIM card broke into the process
 
Hat einer mittlerweile langerfrlänger Erfahrunge n damit gesammelt?
Ich musste recht spontan einen Ersatz für mein Zenfone 2 finden und an meinem Note fehlt mir nur der 3. Slot für die SD...

Edit: Wenn es jemand schon benutzt hat: Gibt es für das Note 4 dann auch noch eine Empfehlung für eine Hülle? Sollte ja eher weich sein... ;-)
Und den Kartenleser außen dann leich mit doppelseitigem Klebeband fixiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
259
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten