Notfall Informationen

Also ich habs mal ausprobiert und die Optimierung deaktiviert sowie die Notfallinformationen ausgefüllt aber die sind völlig unbrauchbar. Auf dem Sperrbildschirm kann man zwar auf "Notfall" gehen aber die Notfallinformationen erscheinen dort nicht, ergo umbrauchbar.
Dann kann ich die Optimierung ja auch wieder aktivierung. xD
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Onkel Bandit
Um was geht es dir denn ? Besitz Infos ? Oder Notfall Kontake ?

Ersteres ist bei Einstellungen--Sperrbildschirm& Passwort--Erweiterte Einstellungen zu finden
 
Es geht um die Notfallinformationen, auch Notfallpass genannt. Dafür muss man aber "MIUI Optimierung" in den Entwickleroptionen deaktivieren. Erst dann erscheint unter "Einstellungen" die Option "Nutzer" wo man die "Notfallinformationen" setzen kann.
Diese werden, aus welchen Gründen auch immer, jedoch nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Laut Google gibt es diese Option seit Android N (Android 7.0) standardmäßig.
 
Ich meine was will man damit erreichen bzw. welchen Zweck hat das ?
 
Ein Notfallpass soll, wie der Name schon sagt, für den Notfall wichtige Informationen beinhalten. Beispielsweise Vorerkrankungen, Allergien, Wichtige Medikamente (...) so dass beispielsweise ein Sanitäter schnell und richtig handeln kann.

Mir fallen da jetzt spontan 2 "Alternativen" ein, die vielleicht als Übergang hilfreich sind:

1. ICE Nummer einrichten und den entsprechenden Kontakt über solche wichtigen Punkte informieren, so dass diese weitergegeben werden können. Dieser "Pass" scheint noch nicht so bekannt / verbreitet, die ICE Nummer sollte Rettungskräften aber ein Begriff sein.
2. Wenn aus irgendwelchen Gründen solche Informationen auf dem Sperrbildschirm sichtbar sein sollen, einfach am Smartphone eine Notiz erstellen, per Screenshot sichern und dieses als Sperrbildschirm-Hintergrund einrichten. So kann man sicherstellen, dass alle für einen relaventen Informationen für jeden abrufbar sind, ohne dabei das Handy erst entsperren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit, B4ssHunt3r und TheDayWaIker
Bei iOS gibt es diese Funktion auch schon etwas länger. Ich weiß auch durch einige Bekannte Rettungssanitäter, dass diese bei Unfällen auch auf solch einen Rettungspass zurück greifen, insofern das erforderlich ist.
Das mit der ICE Nummer werde ich dann auch mal vorerst versuchen.^^
 
Hab's auch mal getestet - nope.
Bei der ICE Nummer muss man aber bedenken, dass Rettungskräfte ohne Entsperren da ja nicht rankommen :bored:
 
Deshalb von mir ja auch der Hinweis, solche Informationen beispielsweise mittels Screenshot auf den Sperrbildschirm zu legen. Ähnlich wäre es ja mit dem Pass :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hat mittlerweile jemand rausgefunden ob man die Notfallinformationen irgendwie anzeigen lassen kann?
 
Ok, jetzt wo Du's ansprichst, anscheinend ist seit dem letzten Update der Nutzer-Punkt bei mir verschwunden :confused2: Optimierung ist deaktiviert.
MIUI - immer für eine Überraschung gut :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Zurück
Oben Unten