Snapdragon Panzerglas für Global Edition

@powerschwabe
Link geht !!!
 
Das ist ziemlich link
 
ich komme bei dem link auch nur auf die Startseite von Aliex.

@Polluxx heisst randdicht, dass es auch das 2,5D Glas schützt?
 
Am Rand ist vielleicht eine Nagelbreite Platz
 
Dann also wie bei allen vernünftigen Folien.
 
Hallo,

ich habe ein Redmi Note 4 (Global Version) welches von den Abmessungen, Anschlüssen,... ja dem Redmi Note 4X entspricht.

Ich habe das Problem,
dass sich bei dem von mir angebrachten Panzerglas (komplett transparent / ohne Rahmen) aufgrund der Wölbung des Displays (="2.5D") ein ca. 5mm großer Rand an den Außenkanten des Displays mit Luft darunter gebildet hat.

Ich habe mir jetzt ebenfalls mal dieses Panzerglas bei AliExpress bestellt.
So wie hier beschrieben soll dieser Effekt ja mit diesem Panzerglas nicht auftreten.


Danke und viele Grüße!
 
Hast du jetzt eine Frage gestellt?
 
Suche immer noch eine passende PG Folie
In den Maßen von ca. 138x68 mm
Wer hat das passende gefunden ?
 
Die hier passt sehr gut:
Luanke Screen Film Protector -$3.85 Online Shopping| GearBest.com

Erst mal sorgfältig platzieren.
Dann kann man auch nach dem aufbringen durch viel Druck an den Rändern das Glas noch um Bruchteile von einem Millimeter bewegen, bis die Button Beleuchtung richtig durchscheint. Passt bei mir gut bis auf das < Symbol.

Aber:

- Das 2,5D Feeling geht ziemlich verloren, da die Folie einen halben Millimeter vor dem Rand aufhört
- Sie spiegelt etwas und hat dieses dämliche Punkte-Raster. Stört beides nicht viel aber manchmal, je nach Lichteinfall.
- Sie zieht Finger-Tatschen viel mehr an, als das Glas
- Sieht auch etwas seltsam aus, das das Display an sich jetzt nen halben Millimeter tiefer liegt, als der durchgefärbte schwarze Rand

Aber das ist jetzt alles Gejammer auf hohem Niveau. Wenn man den Schutz haben will, muss man gewisse Kompromisse eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Habe vergessen zu schreiben. Glasfolie/klar !
 
Ich vermute die haben sich bei den farbigen Rändern irgendwas bei gedacht, und machen das nicht ohne Not.
ist ja aufwendiger zu Produzieren als ne klare Folie.

Meine Vermutung ist, die farbigen Ränder verdecken, dass sich das Glas an den Rändern wegen 2,5D leicht abhebt.
Klare Folien gehen ja auch nicht so nah an den Rand wie die Farbigen.
 
Ja ebend klare Panzerfolien sollen/sind/sollten kleiner sein. Sie sind aber nicht klein genug. Durch die Glasabrundungen sollte die Folie auch nur bis zum Beginn der Rundung gehen. Und nicht unten/oben/an den Seiten überstehen.
Mit einer kleineren aber auf dem Glas richtig aufliegenden Folie muss man dann leben.
Gibt es aber nicht. Die meisten Händler machen auch nicht die Maße der jeweilgen Folien öffentlich. Sicher mit guten Grund.
Was auf keinen Fall geht siehe Foto.
Also wer hat die richtige Folie gefunden?
 

Anhänge

  • IMG_4200.JPG
    IMG_4200.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 271
Wenn Du Dir jetzt vorstellst, eine Folie wäre nur so groß, wie der Teil, der auf Deinem Foto nicht angehoben ist, dann wäre der Schutzeffekt beim Fall auf eine Kante wahrscheinlich auch nicht besonders.

Folie mit schwarzer Kante sieht richtig platziert auf der grauen Version schon nicht übel aus.
Hab leider jetzt kein zweites Smartphone da, um ein Foto zu machen.
 
Hab für meine Frau das in weiß und Gold bestellt, perfekt und günstiger als meine bei Amazon
EBay 391833398398
 
note4 oder note4x ?

Und hast du mal die genauen Maße deiner Folie.

MfG
 
Note 4x
 
"Und hast du mal die genauen Maße deiner Folie."

MfG
 
Hat die Folie von Ebay auch dieses seltsame Punktraster?
 
Antwort 1 ... Passt
Antwort 2 ... Ja aber nicht so auffällig wie die die ich bei Amazon gekauft hab, aber beide sind nur zu sehen wenn das Display aus ist und nur in einem bestimmten Winkel
 

Ähnliche Themen

I
  • icke72
Antworten
2
Aufrufe
920
icke72
I
P
  • Pummelpeter
Antworten
15
Aufrufe
5.154
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten