Pebble und Xiaomi Note 4 global

G

gurgi

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

Hat hier jemand ein Note 4 und damit seine Pebble problemlos am laufen ?

Mein Problem ist , dass alle Benachrichtigen durchkommen , bis auf WhatsApp und Threema.

Wenn ich die Pebble Software de und deinstalliere, geht es wieder nen paar Stunden und dann ist wieder vorbei.

Habe als Alternative schon Gadget-Bridge getestet, kann damit aber nicht so richtig warm werden.

Das Note 4 ist schönes Teil aber ich liebe meine Pebbles und wenn das nicht vernünftig läuft , dann muss das note 4 leider wieder weg.

Eventuell bin ich noch am überlegen es ggf Mal noch mit lineage OS zu versuchen.

LG
Tanja
 
Hast du schon mal probiert im Energie Management die pepple app davon zu befreien, oder in den entwicklereinstellungen die miui Optimierungen zu deaktivieren?
 
Das hat bei meiner Diesel On auch teilweise geholfen. Leider verliert sie immer nach nach ein paar Stunden die Bluetooth Verbindung. Zwar kommen weiter Nachrichten an, aber Internet Dienste wie Wetter und Google Assistent funktionieren nicht mehr. Es wird auf der Uhr auch keine Bluetooth Verbindung angezeigt.
Irgendwas beim Redmi Miui scheint da noch ein Eigenleben zu haben.
 
Hi, also das Gleiche hatte ich auch mit der Pebble-Companion-App. Ich habe dann herausgefunden, dass es reicht, die Daten komplett zu löschen und dann das Konto (von Pebble) wieder einzurichten, aber das ist ja kein Zustand.
Ich verwende jetzt Gadgetbridge. Vorher hatte ich meine Pebble-Apps und Watchfaces gemäß einer Anleitung in der c't 5/17 gesichert und nach Installation von Gadgetbridge wieder installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, außer das Antworten auf Whatsapp mit dem Pebble-Mikrofon, das funktioniert nicht damit.
Für mich war das der Anlass auf Gadgetbridge umzusteigen, zumal ich nicht weiß, wie lange die Pebble-App noch läuft. Ich bin jetzt mit der Gadgetbridge warm geworden und vermisse die Pebble-App nicht wirklich. Ist halt eine Gewöhnungsfrage.
Zwei Sachen nerven noch: Das Icon in der Benachrichtigungszeile bekommt man nicht weg, und so einmal in der Woche passiert es, dass Whatsapp-Nachrichten nur kurz angebrummt werden, aber nicht auf dem Uhren-Display erscheinen. Nach einem App-Neustart geht es aber wieder.
Bluetooth-Probleme habe ich keine, außer dass man nach einem Start des Handys oder der App Handy und Uhr per Tipper in der Gadgetbridge verbinden muss, aber damit kann ich leben. Ansonsten läuft alles rund.

Ach ja, ist eine Pebble Time Steel.
 
Also das mit dem Energiemanagement hatte ich auch schon versucht.

Es ist nicht die Bluetooth-Verbindung, die mir wegschmiert, diese ist die ganze Zeit stabil und Telefonanrufe und so weiter werden mir auch immer angezeigt, nur halt Nachrichten wie WhatsApp und Threema nicht.

@LarsB hast du die Anleitung aus der CT zufällig noch ? Mein Hauptproblem bei Gadget-Bridge war tatsächlich einfach die Apps und Watchfaces da rein zu bekommen, wenn ich die rüberbekomme, könnte ich mich wohl auch anfreunden mit der Software
 
@LarsB das mit dem Artikel hat sich schon erledigt, Grad gesehen , dass man den ja einzeln auf Heise erwerben kann, hab ihn mir daher dort besorgt , Preis ist ja fair :)
 
Keine Ahnung ob euch das hilft.
Meine Frau hat ein Mi Band 2 und nutzt dafür die App Notify.
Die App hat einen Punkt "Wichtige Miui Einstellungen". Vielleicht solltet ihr Miui analog zu euren Verwendeten App einstellen?
screenshot_20180117
 

Anhänge

  • Screenshot_20180117-145945.png
    Screenshot_20180117-145945.png
    65,1 KB · Aufrufe: 229
Fietze schrieb:
Keine Ahnung ob euch das hilft.
Meine Frau hat ein Mi Band 2 und nutzt dafür die App Notify.
Die App hat einen Punkt "Wichtige Miui Einstellungen". Vielleicht solltet ihr Miui analog zu euren Verwendeten App einstellen?
screenshot_20180117
Vielen Dank , leider habe ich das bei mir schon alles beachtet
 
Ich glaube ich habe es bei mir jetzt endlich stabil mit der Pebble App ans laufen gebracht

Hilfreich war der folgende Link bei mir, vielleicht hilft es ja auch anderen

How To Fix Push Notifications On Xiaomi's MIUI 8, For Real

Ich glaube es reicht tatsächlich der fünfte Schritt, wobei ich eins bis drei auch gemacht hatte bzw teilweise eh schon hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Also neben den üblichen Einstellungen noch die MIUI Optimierungen ausschalten. (Für all die, welche nicht den ganzen Artikel lesen möchten).
Hatten wir das nicht schon in einem anderen Zusammenhang?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten