Snapdragon Pixel 2 Camera ?

jegi0605

jegi0605

Stammgast
257
Hallo ,

Ich habe mir die Pixel 2 Camera installiert.
Beim ersten starten funktioniert diese einwandfrei.
Beende ich die App uns starte diese neu habe ich kein Kamerabild mehr.

Kann es daran liegen das ich die API nicht freigeschaltet habe ?

Und ist die Kamera wirklich viel Besser als die Originale ?

Vielen Dank
 
Da keiner aus der MIDO-Fraktion antwortet, sag ich mal was dazu.
Habe ein Mi5s unter Miui9.


Welche ROM hast Du installiert und welche Version der GCAM (und von welchem Dev) hast Du installiert?


Du musst mal verschiedene Configs ausprobieren. Bei manchen bleibt bei mir auch der Bildschirm schwarz.
Beim wechseln der Config solltest Du jedes Mal die app neu starten.

Ich gehe dabei auf Nummer sicher, indem ich mich per ZURÜCK-Button bis zum homescreen durchklicke, dann die app wieder Aufrufe, diese per force-close beende, dann noch aus dem Taskmanager werfe und dann die app neu starte.
Ist vielleicht doppelt gemoppelt, keine Ahnung, aber ich weiß dann wenigstens dass die Änderungen umgesetzt wurden.

Wie gesagt, auch ruhig mal die App von einem anderen Dev nehmen, da jeder so seine Schwerpunkte hat, auf welches phone mit welcher ROM und welcher Android Version er die app optimiert.

Und ja, die Qualität ist deutlich besser als stock, besonders bei wenig Licht.
Liegt aber auch am Motiv. Objekte in Bewegung kannst du damit nicht gut einfangen.
Also imho eher für stehende Objekte geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: jegi0605
Vielen Dank , werde das mal ausprobieren.
Mittlerweile bin ich auf der xiaomi.eu Rom , gefällt mir bisher am besten.

Als letztes hatte diese Version versucht. Ist wohl die neuste.
MGC_5.1.018_FINAL_3.1 (BSG, 2018-03-08, suggested settings, changelog
 
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
So hatte ich es probiert.

Pixel 2XL
HDR+Pixel 2017 Zsl Hdr+
Super High
Jpg quality HDR+100%
Compress Raw(*.DNG)On
 
Stürzt bei mir leider immer ab. Hab kein Root o.ä.
 
Habe mir gerade ROOT verschaft und schalte die API erstmal frei.
 
Hier die Kurzfassung, da ich leider nicht auf den Kommentar direkt verlinken kann.

Hdr+ im automatik Modus arbeitet nur in der Nexus 6p Config zuverlässig. Leider ohne ZSL.

Die Pixel - Configs haben zwar ZSL, aber HDR+ geht nicht vernünftig, siehe Blick durch das Fenster.

Für mehr Details siehe meinen Kommentar im verlinkten thread.

da556bcfb86fcce534918c7cdc5a0a15.jpg
418646735fb39e28547c63e0eefc9acf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und jegi0605
Leider stürzt die Nexus 6p config bei mir auch ab. Liegt das am fehlenden Root?
Hab mich noch nicht dazu durchgerungen root zu machen. Keine Ahnung wieso.
 
Nach dem ich jetzt die API mit ROOT freigeschaltet habe , funktioniert die Camera nun einwandfrei.
Ich denke es wird bei Dir daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Für die Interessierten :
Hier gibt es für das RN4 (SD) eine eigene Version der Google - Kamera.



Changelog:

Google Camera Port with HDR+, 60fps video and slow motion

My version of the mod GCAM for Redmi Note 4X (Miui 9, API 24).

Cosmetic menu edits
Added some variants of values (as in mods earlier)
Lens blur instead of slow motion
Saving HDR + values when exiting settings
Edit the exposure to our device (here removed too large multipliers, which led to the fact)
That the photos turned out to be dark because of an incorrect conversion - the exposure was obtained more than the camera module can
Minimal ISO now works fine, and "bluring" too
In order to avoid "blur" use a less rigid shutter speed of choice x1.2 x1.5 x2 x3.
Modes with instant exposure corrected too, work correctly, but still couldn't catch bullet on fly :D
 
  • Danke
Reaktionen: tbona, cumec, jegi0605 und 2 andere
Hast die schon getestet?
Mich wundert etwas, dass vor dem installieren nach keinerlei Berechtigung gefragt wird (Standort, Medien), was ja für eine Kameraapp normal ist :confused2:
 
@Jimmy78

Ich werd's mal bei Gelegenheit drüber bügeln.

Danke
 
Ich habe das Mi5s. Auf dem Gerät verwende ich die app, jedoch nicht vom gleichen Modder.

Da diese Version speziell für das RN4 ist, dachte ich ich poste es hier mal.


Die Frage nach der Berechtigung kommt üblicherweise beim ersten Start der App. Bei mir jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja stimmt, kommt später. Dachte, weil da zuerst steht "braucht keine besonderen Berechtigungen".
Ich teste mal rum

Edit: Video geht nach wie vor anscheinend nur mit root. Aber das Bokehfeature ist interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz ne Frage . Was stellt man unter Mod genau ein um das beste rauszuholen ?
 
Was ist denn nun die einfachste und zuverlässigste App für Google-HDR?

ich habe LineageOS drauf, daher sind alle voraussetzungen doch da.

Ich habe bisher immer die App aus dem Thread versucht, aber die stürzt dauernd ab: Google Camera with HDR+ working on mido! (Updated 171226)

Das endet dann damit, dass ich trotzdem dauernd mit der schwachen LineageOS-Kamera Bilder und Videos aufnehme.
 
Schau mal hier :
Der Entwickler "Arthur" stellt die gcam für das Redmi note 4x zur Verfügung. Kannst aber auch theoretisch andere devs testen.

Google Camera Port


Hier gibt es die Unterschiede zu den verschiedenen Versionen. Leider nur mit der Angabe der jeweiligen Smartphones, ohne die Angabe der ROM die unterstützt wird.
Aber man nimmt was man kriegt.

Why so many ports, versions, and developers?
 
Zurück
Oben Unten