Snapdragon Pre-unlocked-Bootloader bekommen.

M

music

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist - bei meinem Gerät ist der Bootloader von Werk aus nicht gesperrt.

Da ich eine App mit root rech installieren wollte, habe ich mir bereits im vorfeld die unlocking sache angesehen.

Mein Note 4 kam 100% original verpackt (von Amazon) - ausgepackt - update auf die 9.5.8 Version gemacht - Bootloader unlocking wollte ich also gleich machen..... Siehe da, es ist von Haus aus unlocked?!?!?! Ist das normal?

Jetzt brauch ich den Bootloader nicht entsperren? Warum ist das so? Sollte der nicht ab werk locked sein?

Gehts nur mir so? Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen?

Danke!
LG
 
Das nicht normal
 
Mein Mi Note war eins der letzten Geräte mit von haus aus offenem Bootloader, das weiss ich. Mittlerweile sollten aber eigentlich alle gelockt sein... warscheinlich hast du einen Rückläufer oder so bekommen. Eigentlich gehen solche Geräte bei Amazon ja zu den Warehouse Deals aber man weiss ja nie ;) und so richtig offiziell sind die Xiaomis ja hierzulande auch nicht erhältlich...
 
Hmm kann ich das irgendwie feststellen? wie alt das gerät ist?

Muii 9 war aber auch schon vorinstalliert, nur nich die letzte version....
 
@JustDroidlt
Sind in Deutschland bei Conrad erhältlich mit 3 Jahren Garantie.
 
Schon klar, aber nicht offiziell von Xiaomi so wie bei anderen Herstellern. ;)
 
Oberhalb der SN (auf der Verpackung/Box) steht: 2018.03 .... mui 9 ist drauf, und es war auch in Folie verpackt.
Vielleicht kommen die jetzt wieder ohne lock daher....ich kanns mir nicht erklären
 
JustDroidIt schrieb:
Eigentlich gehen solche Geräte bei Amazon ja zu den Warehouse Deals aber man weiss ja nie ;) und so richtig offiziell sind die Xiaomis ja hierzulande auch nicht erhältlich...
Das glaubst du doch nicht wirklich. Ware die noch als neuwertig verkauft werden kann, wird bei Amazon auch als solche verhökert. Alles was ein LPN Label trägt war in der Regel schon mal beim Kunden. Neu einschweißen ist bei Amazon auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Woraus schließt du, dass das Gerät unlocked ist? Doch wohl nicht aus der Tatsache, dass sich das 9.5.8 update installieren lies? Dafür brauchts keinen unlock.
 
Mond96 schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Eigentlich gehen solche Geräte bei Amazon ja zu den Warehouse Deals aber man weiss ja nie ;) und so richtig offiziell sind die Xiaomis ja hierzulande auch nicht erhältlich...
Das glaubst du doch nicht wirklich. Ware die noch als neuwertig verkauft werden kann, wird bei Amazon auch als solche verhökert. Alles was ein LPN Label trägt war in der Regel schon mal beim Kunden. Neu einschweißen ist bei Amazon auch kein Problem.
Wer lesen kann... ;) :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
sempron
S
TMTB
Antworten
10
Aufrufe
2.244
Tasar
Tasar
A
Antworten
2
Aufrufe
1.820
AndiiiHD
A
Zurück
Oben Unten