Snapdragon Probleme mit Bluetooth und Kopfhörer anschluss

O

omeriko

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe seit vorkurzem Probleme mit Bluetooth Verbindung..Wenn ich mich mit meinem auto radio verbinde, dann kommt es beim musik hören immer wieder zur Verbindungs abbrüchen. Hatte das problem bis jetzt noch nie. Alle paar Minuten geht die Verbindung komplett weg und nach paar sekunden kommt es wieder zurück.

Und gestern habe ich mit Kopfhörer musik gehört. Nach dem ich den Kopfhörer Stecker raus genommen habe, ist das Kopfhörer zeichen immer noch oben auf der leiste zusehen. Obwohl da nichts drin steckt. Ich kann keine videos mehr schauen weil das handy denkt, es steckt ein Kopfhörer.

Neustart hat nicht geholfen. Mein handy ist up to date. Ist auch nicht gerootet oder so. Was könnte ich noch versuchen?

Mfg
 
Buchse sauber machen ... Meistens klemmt die Fussel
 
Danke, es war tatsächlich so :)
Jetzt bleibt mir nur noch das Bluetooth problem. Hängt das vielleicht mit update zusammen? Kann man irgend wie wieder zurück updaten?
 
Mal neu koppeln versucht?
 
Ja mehr mals. Leider ohne erfolg.
 
Seit letztem Freitag habe ich dasselbe Bluetooth-Problem mit meinem Ford Sync und mit einem Xiaomi-HS. Auch mit dem MiBand 2 scheint er jetzt öfter Verbindungs-Probleme zu haben...
Nutze die Global Stable 9.5.9.0, allerdings schon einige Wochen davor.
Bewußt habe ich in der Woche davor keine Änderungen vorgenommen. Morgens ging es noch ohne Probleme, auf dem Heimweg nachmittags trennte sich die Verbindung im Auto dann im 2 Minuten-Takt für einige Sekunden. Aufgrund der Ansage vom Auto war das dezent nervig...
Gestern dann mal mit dem Headset getestet: Dort wird auch im laufenden Gespräch getrennt & verbunden...
 
Bei mir auch alle paar minuten bricht die Verbindung ab. Sehr nervig beim musik hören. Ich werde bis zum nächsten Update warten, und wenn es dann auch nicht besser wird, dann werde ich mich leider von xiaomi welt verabschieden.
 
Hilft euch nicht weiter, aber ich hab weder mit Bluetooth Kopfhörern Probleme noch mit der Verbindung zum Auto
 
Ich bis letzte Woche auch noch nicht... :-(
Dazu dann noch Probleme mit dem WLAN beim Mi6 (mit Global Beta, aber es kommt z.Zt. kein Update) - läuft im Moment...
 
Ich hoffe nicht ...
 
hallo
seit einer woche funktioniert die verbindung mit dem Auto Radio nichtmehr.
Bei dem versuch neu zu Koppeln wird mir noch vor der Eingabe des Verbindungscoods "Pairing Fail" angezeigt
ein zurücksetzen der Netzwerk Verbindungen hatte null Veränderungen
was könnte ich noch probieren?
 
Wie es aussieht bin ich nicht der einzige. Ich werde es mal mit custom roms versuchen. Wenn es dann immer noch nicht wird, dann ist wahrscheinlich bluetooth modul defekt. Naja was soll man bei dem Preis erwarten. Wer billig kauft, kauft 2 mal oder wie war der spruch?
 
Das Bluetooth Problem habe ich leider auch. Mir hat geholfen, die Kontakte nicht mehr zu teilen (Einstellungen -> Bluetooth -> Pairing Gerät auswählen (runder Pfeil ganz rechts) und dann "Kontakt teilen" deaktivieren.
Seit dem funktioniert es wieder ohne das er ständig die Verbindung trennt und sich wieder neu verbindet. Vielleicht hilft es auch bei euch ;)
 
Danke aber es hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Also bei meiner Heimfahrt (ca. 20 Minuten) hatte ich erstmal keine Probleme mit dem Sync vom Ford...
Mußte einmal neu Koppeln.
Mehr wird die Zeit zeigen...
 
Kleines Update meinerseits:
Es ist ca. eine Woche nicht aufgetreten, dann kam es wieder, sowohl bei der FSE im Ford BJ 2014 (ich glaube dort heißt es Sync), als auch mit dem einfachen Xiaomi BT-Headset.
Mit letzterem aber bisher nur beim Telefonieren, nicht beim Musik-/Video-Abspielen!?
 
Ich werde mal ausprobieren, ob das mit den Zeiträumen bei mir dasselbe ist - da es idR im Auto an der FSE auftritt (sonst nutze ich BT eher selten - nur noch mit dem MiBand2), kann ich das dort schlecht checken/messen...
Kann man die Bug-Meldung dann dort bestätigen/unterstützen?
 
l.art schrieb:
[…]
Kann man die Bug-Meldung dann dort bestätigen/unterstützen?

Du kannst meines Wissens nach dort kommentieren und den Fehler bestätigen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
257
vonharold
vonharold
T
  • takeshi75
2
Antworten
20
Aufrufe
2.223
Keks66
Keks66
U
Antworten
24
Aufrufe
3.279
LaserTrash
LaserTrash
Zurück
Oben Unten