Redmi Note 4 Global Version 3g 32GB - Fragen

D

DJ Tonne

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir gestern ein redmi note 4 global version 3g 32 GB gekauft. Soweit bin ich zufrieden aktuell läuft Version miui global 8.2 stabile 8.2.5.0 (mcfmidl) gibt es dafür Android 7? Der Update selber findet nix würde gerne auf Android 7 gehen ohne alles neu machen zu müssen oder sonst was falsch zu machen den das Handy ist super will aber immer aktuell sein kann mir da wer helfen? In Hinsicht auf richtiege Version etc? Soll ja mehrere note 4 geben deshalb frag ich lieber nach danke schonmal :)
 
Die 8.2.5.0 ist die aktuellste Stable für das Telefon.
Dann gibt es noch Developer Roms, die sind immer etwas aktueller. Aber halt nicht Stable.
Ob bzw. wann es Nougat für das Telefon gibt, kann dir kein Mensch sagen.
Es gibt gute Custom Roms mit Nougat, aber dafür mußt du Hand anlegen.
D.h. Bootloader Unlock beantragen, Bootloader entsperren, Custom Recovery flashen und Custom Rom flashen.
 
Hallo danke für deine Antwort. Also kann ich nicht einfach so ein update einspielen? Dieses dev Update? Oder verstehe ich das falsch? Lese bzw sehe bei Youtube viel Videos die Android 7 ohne root etc. Installiert haben aber keine ahnung ob es auch für meins ist
 
K.A. was du dir auf YouTube anschaust, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zur Zeit noch kein Nougat für das RMN4 gibt.
=> Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile, klicke auf Flashing Guide
Developer Rom (Qualcomm, Global) runterladen und auf das Telefon kopieren. Es wird dann über die Updater App eingespielt. Oben über die drei Punkte. Wie genau findest du im Netz.

Zu Nougat => Android 7.0 Nougat update schedule for Xiaomi Redmi Note 4, Redmi 4 Prime, Mi5, Mi Note 2 and Mi Mix | Xiaomi Advices
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es 7 bereits fürs Note 4, nur eben nicht als Stable aber trotzdem offiziell von MIUI (dev Rom), oder auch MIUI 8.6 - 7.6.8/10. Die basieren alle auf Android 7 und sind durchaus als Daily Driver zu nutzen.

Du hast übrigens das Note 4 Snapdragon, interne Bezeichnung "Mido". Also bei der Rom Auswahl drauf achten! Die Filenamen des Rom beinhalten meist "HMNote4x" weil das Note 4 Snapdragon und 4x im Grunde das gleiche Gerät sind und somit auch die gleichen Rom haben.
Das MIUI Developer Rom mit Android 7 kannst du auch ohne Unlock des Bootloaders oder Root flashen, Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Auf das "Qualcomm Global" beim Rom achten. Eventuell musst du aber erst ein älteres Dev Rom flashen und dann updaten. Ist aber hier alles im Forum beschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Original Miui und Nougat gibt es eben noch nicht für das RMN4.
Xiaomi.eu sind Custom Roms und die kannst du auch nur mit entsperrten Bootloader und TWRP flashen.
Developer 7.x.x und Stable 8.2.5.0 sind Android 6.1 und Marchmallow.

Edit:
Hast Recht Tasar, fürs Mido laut der List bei Xiaomi.eu scheint die DEV 7.6.8 Npugat zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn du meinen Text auch gelesen hättest... Nochmal für dich: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile dort gibt es das orig. MIUI Dev Rom welches auf Andorid 7 basiert. Du redet vom xiaomi.eu Rom, das ist ein Custom Rom und hat nicht mit dem orig. MIUI Dev Rom zu tun (ums kurz zu sagen).
Und fürs original MIUI Dev Rom brauchst du auch kein offenen Bootloader und kein TWRP. Vielleicht einfach mal informieren ;)
 
Hay Ho danke für eure hilfe muss ich dir laden? Bin auf Redmi Note 4 Qualcomm Global gegangen
Author: MIUI Official TeamVersion: 7.6.8 (MIUI8) Size: 1.5G

Download MIUI Forum app to get the latest updates Download now
 
Wenn du meinen Link von oben benutzt hast, ja. Dort ist auch gleich die Flashanleitung mit dabei. Ich musste damals allerdings erst auf das 7.2.16 flashen und dann auf das aktuelle Dev Rom updaten. Ist aber schon einige Wochen her und ich kann dir nicht sagen, ob das immer noch so ist. Event. klappt jetzt auch das direkte flashen der 7.6.8.

Aber noch eine Warnung dazu: Solange dein Bootloader geschlossen ist, hast du keine Möglichkeit in den sogenannten EDL (Emergency Download mode) Modus zu kommen, falls beim Flashen was schief geht.
Auch nicht mit einem Deepflash Kabel, wie es noch bei den älteren Xioami funktionierte.
Du kannst auch nicht mehr zurück zum Stable Rom, solange dein Bootloader zu ist.
Ich würde an deiner Stelle erst den Bootloader Unlock beantragen, Apply for unlocking Mi devices (dauert einige Tage) und erst dann mit dem flashen beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also runter laden und über die app update rein laden oder?
 
Oh. wollte es eig ohne Flashen etc. Hakt soweit original wie es geht
 
Versteh zwar jetzt nicht so ganz was du meinst aber flashen musst du ja auch nichts beim Bootoader unlocken, nur hast du dann die Möglichkeit das Teil wiederzubeleben, falls was schief geht.
Und wenn du es absolut "Original" willst, dann bleib bei der 8.2.5 Stable und warte aufs 7 Update, wobei das Dev Rom von MIUI ja auch orig. ist. Das unlocken führt bei Xiaomi auch nicht zum Garantieverlust, falls du deswegen Bedenken hast
 
Also Garantie ist mir eig latte. Nur das Flashen etc. War damals nervig gewesen bei anderen Herstellern. Werde mal unlocken und schauen das ich die neue drauf packe. Muss ich dann was neu installieren oder bleibt alles so wie es ist?
 
Fürs Unlocken musst du nichts neu installieren, ausser das Unlock Tool fürn PC. allerdings brauchte ich damals ziemlich viel Geduld bis ich freigeschaltet war fürs Unlocken, hat rd. 14 Tage gedauert.
 
Hab den unlock beantragt aber was genau bringt es mir? Falls was schief geht? Kann ich das Update nun aufspielen oder soll ich warten?
 
Hab ich doch oben geschrieben... Klare kannst du es aufspielen aber jammer hinterher nicht rum, weil was schief gegangen ist .
 
Das mein ich ja also sollte ich warten bis er frei ist. Und dann das neue Update einspielen ok. Vorher Backup machen wie immer
[doublepost=1497485616,1497480481][/doublepost]so bootloader mache ich grade berichte sobald es fertig ist gut muss nun 72 stunden warten zum kotzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool bleiben, wenn du Glück hast bekommst du den Unlock Code deutlich früher[emoji16]
 
Der Unlock sollte schon da sein. Meist dauert es nur einige Stunden.
Und erwarte nicht zuviel von der Dev. Im Gegenteil, ich finde die Stable besser.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
233
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten