MTK Redmi Note 4, kein Netz mehr

D

Dester20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem beim Laden meines Telefons. Da das Problem schon öfter mal aufgetreten ist, hab ich eine neue Ladebuchse(inkl. Platine) bestellt. Diese Woche ging dann gar nichts mehr mit Laden und ich habe die Ladebuchse ausgetauscht. Alles super, wieder zusammen gebaut und Telefon gestartet. :thumbsup:

Ich kann das Telefon nun auch wieder laden, jedoch hab ich seit dem Zeitpunkt keinen Handyempfang mehr. WLAN geht, jedoch bekomme ich kein Netz.
Das Telefon hab ich nun schon nochmal auseinander geschraubt, alle Verbindungen überprüft, alle Kabel gecheckt, jedoch brachte es keine Änderung.:confused2:

Dann dachte ich, dass ich das Telefon erst wieder komplett zusammen bauen muss, damit die Antenne funktioniert. Hat auch nichts geholfen. :cursing:

Nun bin ich ratlos. Ich hab erstmal mein altes Redmi Note 2 exhumiert, damit hab ich Empfang...

Hatte jemand sowas schonmal? Ich muss gleich dazu sagen, dass mein Note 4 schon knapp 2 Jahre alt ist und direkt im Herstellerland bestellt wurde. Also Garantie hab ich da nicht mehr drauf.:crying:

Gleichzeitig zur Ladebuchse hab ich auch noch den Akku getauscht. Beim Tauschen hab ich einen Schlag bekommen, da der Akku ein Loch hatte. Kann das die Antenne bzw. die Empfangseinheit des Mobilfunksignals beschädigt haben?

Grüße
Dester20
 
Akku hat ein loch :ohmy: den solltest du dringend Wegschmeißen/entsorgen, sonst ist kein Netz das Geringste Problem.
 
Also den Akku hatte ich ja getauscht, daher ist das kein Problem mehr.

Jemand eine Idee zum Netz?

Grüße
 
Achso. Kann sein das der "Schlag" was damit zutun hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten