Redmi Note 4 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

mein altes Note 4 hat von einem auf den anderen Tag - zumindest scheinbar - den Geist aufgegeben.
Ich wollte es morgens einschalten, nichts ging mehr. Geladen war es. Kein Sturz, kein nichts über Nacht.
Das einzige Lebenszeichen, was ich ihm entlocken konnte, war eine rot blinkende LED bei langem drücken der Power-Taste.
War es das oder hat jemand eine Idee, was ich vielleicht noch versuchen könnte?
Lief auf Lineage, falls das von Interesse ist.

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Was Ersatzakkus angeht, könntest Du mal einen Blick in diesen Thread werfen [Liste] Alle Redmi Note 4 Versionen & Ersatzteile

Darin findest Du allerhand Ersatzteile und auch Links zu scheinbar brauchbaren* Akkus, aber auch günstigere Varianten. Ob hier alle Links noch komplett aktuell sind, müsstest Du mal selbst schauen :)

*Wie gut diese im Endeffekt sind, weiß ich nicht. Aber brauchbar im Sinne von "Man kann das Gerät wieder einschalten und nutzen" sollten die meisten sein.

Dennoch würde auch ich Dir empfehlen zum Test das Smartphone mal anzuschließen und einige Stunden in Ruhe laden zu lassen. Manchmal kann das helfen. Stell nur sicher, dass das Ladegerät/Kabel selbst auch in Ordnung ist.
 
Alle Antworten (10)
Akku wahrscheinlich defekt...
Aufmachen, kurz aus stecken, laden.
Wenn nicht, anderen Akku ausprobieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Danke - ist das so einfach steckbar gelöst?
Und - gibt es brauchbaren Ersatz?
Meine letzten Erinnerungen an Ersatzakkus waren eher ernüchternd...

Und - müsste es sich dann am Strom hängend nicht einschalten lassen, oder blockiert auch da der defekte Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zeigt es denn am Bildschirm an, dass es lädt? Schliess es mal an und beobachte ein paar minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
questionesse schrieb:
Das einzige Lebenszeichen, was ich ihm entlocken konnte, war
Genau...zeigt es eine Animation auf dem Schirm?

Vermute abgestürzt.
Aber lass mal paar Std. laden.

VG
 
questionesse schrieb:
Und - gibt es brauchbaren Ersatz?
Meine letzten Erinnerungen an Ersatzakkus waren eher ernüchternd...
Gibt leider nichts brauchbares. Hab 3x Stück durch. Bei allen spinnt die % Anzeige und es geht max 2200mah rein. Alles Mogelpackungen
 
Was Ersatzakkus angeht, könntest Du mal einen Blick in diesen Thread werfen [Liste] Alle Redmi Note 4 Versionen & Ersatzteile

Darin findest Du allerhand Ersatzteile und auch Links zu scheinbar brauchbaren* Akkus, aber auch günstigere Varianten. Ob hier alle Links noch komplett aktuell sind, müsstest Du mal selbst schauen :)

*Wie gut diese im Endeffekt sind, weiß ich nicht. Aber brauchbar im Sinne von "Man kann das Gerät wieder einschalten und nutzen" sollten die meisten sein.

Dennoch würde auch ich Dir empfehlen zum Test das Smartphone mal anzuschließen und einige Stunden in Ruhe laden zu lassen. Manchmal kann das helfen. Stell nur sicher, dass das Ladegerät/Kabel selbst auch in Ordnung ist.
 
Oh man, es war das Ladegerät - der Akku war also leer.
An das Kabel hatte ich noch gedacht und ein anderes versucht 😄
Immer mal was neues...
Danke Euch jedenfalls herzlich
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ende gut, alles gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und questionesse
Na alles bestens...der Akku war mal wieder schuld :)

VG
 
Klassisches picnic problem 🙈
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten