MTK Redmi Note 4 MTK IMEI einfügen

N

nanu88

Stammgast
48
ich habe eine MTK version geflasht und es vorher formatiert um einen fremden Miaccount zu löschen...vorher habe ich ein Backup der NVRAM gemacht : leider dabei eine 0 vergessen bei der Partitionsize... dann mittels SP flashtool geladen aber die imeis waren nicht mehr da...was kann ich jetzt machen...die OVP mit den imeis habe ich noch...aber ich kann das phone ja nicht rooten denn ohne simfunktion kann ich den bootloader nicht entsperren lassen!
 
Salli Kollege,

versuchs mal mit MobileUncle Tools :)

 
aber dazu müßte es ja gerooted sein oder?...und das kann geht ja nicht ,weil ich bei xiaomi mit einer simkarte, die aktiv ist, mich anmelden muß um den bootloader zu entsperren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ist das phone wird im Mauitool erkannt...ich komme aber nicht weiter bei der NVRAM beziehungsweise der Datei aus der Stockrom die NVRAM finde ich gar nicht
11) Im neuen Fenster "IMEI Download" den Punkt "Change NVRAM Database File" auswählen.
Hier müsst ihr nun die NVRAM-Datei aus der Stock Rom angeben. Deswegen in der Dateiauswahl in das Verzeichnis navigieren, in welches ihr die Datei entpackt habt.
In dem Verzeichnis die Datei, welche mit "BPLGUInfoCustomAppSrcP" beginnt auswählen und Öffnen.
Nun wird die NVRAM-Datei geladen und euch auch im "IMEI Download" Fenster unter "NVRAM Database File" angezeigt
 
nönö...du mußt nichts herunterladen oder dergleichen...
Geh einfach bei Mauitool einfach auf IMEI ändern..

Mist, ist glaub ich das falsche Tool, ist für MTK gedacht glaub ich, hatte ich total vergessen..... Such einfach mal bei Google nach dem passenden Tool.

VG
 
ich habe doch MTK...ich erinnere mich auch früher damit schon mal Erfolg gehabt...finde jetzt nur nicht diese BPLGUInfoCustomAppSrcP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, ist einige Jahre her..
Da kennt sich @Ora oder @mblaster4711 besser aus...
@mblaster4711 ist im anderen Forum noch recht aktiv, der kennt sich aus-

VG
 
Sorry mit MTK habe ich mit dem THL5000 angeschlossen und war bis diesen Herbst nur noch mit Snapdragon unterwegs, jetzt bin ich bei 🍏🍎
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ha super :)
Na siehste, mit etwas Eigeninitiative geht einiges :)
Aber ist im Prinzip das selbe wie das Mauitool ;)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
204
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten