Redmi Note 4 oder Mi A1

P

powerschwabe

Dauergast
31
Welches Xiaomi Telefon macht denn mehr Sinn? Das Xiaomi Note 4 mit 4GB, 64GB SD und Band 20 für ca. 160€ oder das Xiaomi Mi A1

Welche Vor oder Nachteile hat A1?
+ Android
+ Kamera
- Kleinerer Akku
 
Also schon allein wegen der CPU würde ich ehrlicherweise zum A1 greifen :) Ich persönlich halte nicht viel von den Mediatek CPUs.
 
Unterschiede sind dual-camera und kleinerer akku und sicherheitspatches direkt schnell von google ( da kein MIUI sondern Stock Android) auf seiten von Mi A1
Was das Redmi Note 4 SD für sich hat wäre "Eulen nach Athen tragen".
 
Otandis_Isunos schrieb:
Also schon allein wegen der CPU würde ich ehrlicherweise zum A1 greifen :) Ich persönlich halte nicht viel von den Mediatek CPUs.
....wir gehen hier Mal vom Note 4 Mido aus....[emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hab jetzt auch schon ein paar Testberichte gefunden, die die anfängliche Euphorie ein bisschen bremsen:

- Das A1 soll trotz gleichem Prozessor etwas hakeliger laufen als MIUI auf den Note 4. Kunststück, bei dem Android One Konzept macht sich ja eben niemand die Arbeit das Betriebssystem auf die Hardware zu optimieren

- Die Dual-Kamera soll gar nicht so der Burner sein. Xiaomi macht sich ja generell scheinbar wenig Mühe mit dem Kamera Tuning.

- Beim Rest der Hardware ist der Unterschied marginal. Und der Akku des A1 ist deutlich schwächer. Für mich persönlich ist der Nutzen eines größeren Akkus höher als z.B. durch 4/64 GB.

Ich versteh eh nicht, warum immer alle so auf MIUI rumhacken. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gut optimiertes, extrem flüssig laufendes System mit sinnvollen Zusatzfunktionen und regelmäßigen Updates. Was will man mehr?
Dieser ganze Hype, dass in Foren immer gejammert wird, dass man aber jetzt sofort den Upgrade auf diese oder jene Android Version haben will, geht mir echt auf den Keks. Da wird monatelang ein Hype erzeugt, und wenn es dann da ist, merkt man eh kaum einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, sprint, Teckler und eine weitere Person
evtl. gibt es von ja von der Android One eine gute Custom Rom auf das Note 4
 
@Moneyhead

Ich persönlich hab nix gegen MIUI, hab aber die MIUI Optimierungen abgeschalten, weil man dann ein paar Funktionen mehr hat ;) Dennoch muss man das von der anderen Seite sehen: Das ist das erste Android One Gerät von Xiaomi. Da haben nicht wirklich alle Hersteller geglänzt wo sie Ihre Geräte rausgebracht haben und wahrscheinlich wirds eh wieder Updates ohne Ende bekommen, sodass es noch bisschen mehr optimiert wird.
 
Ich dachte eher das Konzept ist:
Der Hersteller bringt die Hardware raus und kümmert sich dann um so gut wie nichts mehr.

Updates kommen direkt von Google. Wahrscheinlich gibt es ne Zwischenschicht, so dass die Google Updates möglichst unabhängig von der Hardware sind.

Anyway, wäre vielleicht ne Option als Handy für meine Frau. das muss demnächst auch mal neu.
Sie will auf jeden Fall ne ordentliche Kamera.
Oder dann doch das Mi 5s, wobei da die Softwareunterstützung wahrscheinlich schlechter ist.
 
Also, ich für meinen Teil werde erstmal das "angerüchtete" Redmi Note 5 (SD?) abwarten....deswegen...cool bleiben! Und wenn das nicht eklatant besser bei der Kamera abschneidet, dann tut's mein Mido auch noch (mindestens) ein wenn nicht sogar zwei weitere Jahre [emoji57]. By the way.... Ich sehe das genauso wie moneyhead. Ich habe MIUI 9 ziemlich schätzen gelernt und bin nicht unbedingt scharf auf Stock Android.
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
Haben das A1 und Note 4 eigentlich das gleiche Display?
 
"Unser ausführlicher Testbericht des Mi5X ist jedenfalls 1:1 auf das Xiaomi Mi A1 übertragbar. Display, Design, Leistung, Akkulaufzeit und die Kamera bleiben unverändert."
Quelle: Xiaomi Mi A1 - das Xiaomi Mi5X Global Version mit Android-ONE!

Die Frage sollte dann doch lauten: Hat das MI 5x eigentlich dasselbe Display wie das Redmi Note 4?

Liest den Test zum Mi 5x und dann solltest du sie dir selbst beantworten können.
Link findest du oben in der Quelle
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
242
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten