SD-Karte dauerhaft mounten

R

ruesselschwein

Neues Mitglied
0
Hallo, wie ist es möglich eine interne (zusätzliche) 64GB SD-Karte dauerhaft zu mounten ? Ich habe das Problem, dass ich bei jedem Start in der Benachrichtigungsleiste die Meldung "Berühren zum Öffnen/Auswerfen) bekomme. Nach dem aktivieren ist die Karte als internes Laufwerk bereit, bleibt aber nicht dauerhaft gemountet. Kennt jemand dieses Phänomen ? MfG
 
Ich hab das auch. Nach jedem Start? Du meinst sicher Neustart, oder?

Ich kann damit gut leben. Wie häufig bootest du denn das Gerät?
 
ich habe das sogar immer mal wieder, auch ohne reboot. meine bisherige vermutung war, dass es an der neuen SD-card liegt, die irgendwie flacher zu sein scheint. aber dann ist es vermutlich doch ein anderes phänomen.
 
Hallo, ich meine, nach jedem Neustart. Ist halt nervig mit den überflüssigen Benachrichtigungen. Ich schalte das Handy abends aus und morgens startet es nach Zeitplan wieder, Was ich aber gerade bemerkt habe, Jetzt scheint die Karte unter "Dateien" bzw. separaten Dateimanager gemountet zu sein. (Zitat: Denn sie wissen nicht , was sie tun) Ich werde mal die Sache weiter beobachten. MfG
 
Hallo, allen erst einmal ein frohes neues Jahr!

Gibt es inzwischen eine Lösung dieses Problems?

Mein Phone Redmi Note 4 Global 9.0.5.0 4-64 GB

Ich bin echt am verzweifeln!!

Seit Tagen schlage ich mich mit diesem Problem herum! Die Meldung SD-Karte auswerfen kommt bei mir ständig in unregelmäßigen Abständen! Es geht eine Weile gut, dann mache ich den Bildschirm an und da ist sie wieder: Berühren zum Öffnen/Auswerfen

Ich habe inzwischen folgendes versucht:
1 Speicherkarte von Toshiba 64GB (so eine Karte funktioniert in meiner Tochter ihr Redmi Note 4 ohne Probleme) --> nichts,
dann unter Linux die Karte mit Fat32 formartiert--> wieder nichts!

Dann eine Speicherkarte SanDisk Ultra 64GB --> wieder nichts. Kartenrückseite mit Klebeband dicker gemacht, da manche vermuten die Karten sind zu dünn. ---> wieder nichts.

Eine Karte Samsung EVO Plus 64GB. Hat bisher problemlos seinen Dienst in meinem Honor 7 gemacht. Zuerst gut und dann fing es wieder an!

Meine Vermutung ist, dass irgendeine App / Miui da Mist baut, da die Karte immer nur im Bildschirm aus getrennt wird!

Hilfe! Ich dreh bald am Rad!!!!!
 
Das ist echt Mist :bored:
Ich hab eine 32GB Aldi-SD drin (EMTEC, ist bestimmt schon 5 Jahre alt) und schlepp die ohne Probleme durch 2 Smartphones, inkl. dem jetzigen RN4 3/32.
Ich habe den Speicher allerdings nicht verknüpft, die läuft nur als ext. Speichermedium mit. Finde ich persönlich aufgeräumter.

Bei euch mit den Problemen, läuft das auch als Massenspeicher oder habt ihr das als internen Speicher verknüpft :confused2:
 
Hi

ich habe die Karte ganz normal eingelegt. Also entweder vor dem Factory reset im Gerät formatiert oder als Versuch halt nach der Installation schon formatiert eingelegt!
 
bei mir ist die SD-card auch als externes LW gemounted. allerdings ohne formatieren eingelegt und nur vorher die daten der alten SD-karte per PC draufgeschoben.

und ja, ich habe mit der aktuellen offiziellen stable ROM das gleiche nervige problem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.911
iieksi
iieksi
C
  • Chaosbreed
Antworten
2
Aufrufe
2.014
Chaosbreed
C
S
Antworten
2
Aufrufe
792
Satyr
S
Zurück
Oben Unten