Snapdragon Smartphone lädt nur bis 98%?

M

Mank

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Tag,
ich habe das Redmi Note 4 seit ca. 3 Wochen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Smartphone über Nacht nur bis 98% geladen wurde. Am Display steht geladen in 3 Min, aber es tut sich nichts?
Kann das auf einen Akku-Defekt hindeuten?
 
Wen du es neu ansteckst wird es auch nicht voll?

Muss nicht kann aber!

Könnte aber auch ein Software auslese Fehler sein der Laderegler schaltet halt dann ab wen der Akku für sein empfinden max vollgeladen wurde.

geh mahl in das Diagnose tool (offt auf Kernel version tippen) da kannste dir Akku werte anzeigen Lassen.
zb wie viel er grade rein drückt welche Spannung der Akku bei ruhe oder Lade hat.
der zustand wird dort auch beschrieben wie gut keine ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mank
Kann man beim Redmi den Akku nicht kalibrieren?
 
Diese Screenshots hab ich mal gemacht die Akkuspannung schwankt etwas
72fdbc58a962fb763ae9a9023334b6d2.jpg
983bc987aecee74978dd8618dcb41227.jpg

Mod EDIT (Holger): Wegen mobiler Lesbarkeit wurden die Screenshots in Spoiler gepackt. Bitte bei großen Bilddateien immer so verfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fehler in der letzten oder den letzten beiden Entwickler ROM Versionen.
In der aktuellen Version vom 14.12. ist dieser Fehler behoben. Wenn du das ROM von xiaomi.eu drauf hast, sollte das heute Abend via OTA Update auf deinem Handy verfügbar sein.

Charging
Fix - Device can be only charged to 98% but not 100% (12-06)​
 
  • Danke
Reaktionen: Mank
Ist ein Bug, der aber in der neuen weekly xiaomi.eu ROM 7.12.14 gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mank
Okay danke für den Hinweis, habe die Global Miui Rom installiert. Wird es per Ota auch einen Fix geben?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
2.929
wurschti29
W
U
Antworten
24
Aufrufe
3.152
LaserTrash
LaserTrash
N
  • Nelso
Antworten
13
Aufrufe
2.132
Nelso
N
Zurück
Oben Unten