Status Leiste Dunkel

P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
seit einigen Tagen wird meine Leiste durch irgend etwas dunkel(siehe Anhang).

Ich habe versucht alle in Frage kommenden Apps weg zu lassen... Doch ohne Erfolg. Das Theme kann es wohl nicht sein, habe 3 div. Ausprobiert. Das komische ist, dass es nach dem Neustart normal hell ist.... Und dann irgendwann wird es dunkel

Ist jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte?

Lieben Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-02-02-25-44-418_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-09-02-02-25-44-418_com.miui.home.png
    29,7 KB · Aufrufe: 337
Hmmm..sieht wie ein Overlay aus. Schau mal, welche Apps bei dir die Rechte haben, über andere Apps zu liegen.

Benutzt du vielleicht einen Screen Dimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wo finde ich das? Unter Rechte app-einstellungen? Wie soll denn das Recht heißen? Und müsste es nicht eine App sein, die läuft?

Ich habe gerade das Handy neu gestartet.... Und noch keine App selber gestattet... Und wieder ist es so
 
Änder mal das Theme auf Standard und nach nen Foto als Hintergrund, es ist normal das sich die Leiste dem Hintergrund anpasst, heißt bei mir, ist der Hintergrund dunkel ist es die leiste auch und umgekehrt, dein Bild mit den verschiedenen Farben bringt die Leiste aus dem Takt
 
Was ist mit deinen Bedienungshilfen Verknüpfungen. Schau mal ob die aktiviert sind.
Ansonsten glaube ich, das Onkel Bandit richtig liegt.
 
Hallo, das hat alles nichts gebracht. Es geht vor allem darum, das die Schrift nicht zu erkennen ist. Nicht um die etwas dunklere Leiste. Beim Start bzw Thema Wechsel ist sie wieder hell.
 
Was wäre das denn für eine Berechtigung, wenn es eine App wäre?

"Systemeinstellungen"????
 
Hi,

ich hatte bis gerade auf meinem Redmi4X (kein Note) auch das Problem.
Habe es wie folgt "beseitigt":
Einstelungen -> Benachrichtigungen & Statusleiste -> Benachrichtigungen & Schalter-Layout
Dort habe ich einmal auf den nicht aktiven Modus gewechselt und dann wieder zurückgestellt (also bei mir von "Kombiniert" auf "Aufteilen" und dann wieder auf "Kombiniert").
Bereits beim ersten Wechsel wurde die Statusleiste (scheinbar) reseten und war wieder in der gleichen Helligkeit wie die restliche UI.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob es beim Note ein bißchen anderes aussieht.

Viele Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Popelbär, OnkelLon und Onkel Bandit
Hallo, hat funktioniert.
Fragt sich nur, ob es so bleibt... Ich werde berichten
 
Screenshot_2017-09-06-18-55-22-485_org.mozilla.firefox.png
Screenshot_2017-09-06-18-56-24-528_org.mozilla.firefox.png
Screenshot_2017-09-06-18-56-24-528_org.mozilla.firefox.png
Ich habe es ja befürchtet... Die Schrift ist wieder dunkel geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Noch irgendwelche Vorschläge? Das Problem besteht weiterhin. Meine Frau hat das Problem nicht.... Ich weiß nur nicht wo der Unterschied ist
 
na pass auf wen ihr das gleiche handy habt machs doch ganz ganz einfach.

backup deiner dateien bei deiner frau drauf und schau obs dort auch so ist.
nicht das bei dir irgent was rum spinnt.

Wen es bei deiner Frau funktionert dann liegt der Fehler an deiner System software.
wen dort das gleiche Problem auftreten sollte muss es an einer einstellung oder app liegen.

dann sind wir 1 schritt weiter.

dazu wie oben angegeben mach mahl standard thema rein und mach ein rein weißes bild als hintergrund :)

dann haben wir 2 quellen weniger.
 
Versuch "weißer Hintergrund" läuft.
Das andere werde ich wohl eher nicht testen...das spielt meine Frau nicht mit.
 
Ich bin gespannt.

ps: schau bitte in die unterhaltung hab dich da auf etwas hingewissen das dich mit Sicherheit intressiert.
 
Leider schon wieder dunkel
 
Nase voll gehabt!

Ichhabe das Handy zurück gesetzt und nun leuchtet die Leiste wieder im vollen Glanze.

Ich habe im übrigen die gleichen Apps drauf wie vorher
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.330
Fietze
Fietze
praemie
Antworten
2
Aufrufe
2.355
borisku
borisku
K
Antworten
2
Aufrufe
977
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten