Snapdragon [Suche] Google camera mod (MIUI 10.2 global)

P

Pummelpeter

Ambitioniertes Mitglied
20
Gibt's da was?

Habe bereits einige Dateien ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Angeblich soll ab MIUI 10.x die Camera2 API fehlen.
Die soll aber wohl zwingend nötig sein für Google camera mod laut xda Forum.
 
Soweit ich weiß, muss dein Gerät dafür gerootet sein (oder zumindest der Bootloader geöffnet sein), aber bin absolut nicht im Thema drin.
 
Die Google Camera lief bei mir noch nie. Ich verwende die A Better Camera.
 
Ohne die app auf einem Note 4 getestet zu haben folgender Tipp.

Versuche mal frühe Versionen der Gcam zu installieren. Die aktuellen Versionen setzen oftmals Oreo voraus, wofür Du dann wieder Lineage oder sowas installieren müsstest.

Schau mal nach einer GCAM Version mit irgendwas wie "A7.0" für Android 7 in Titel.
(Screenshot).

Vielleicht klappen die ja, auch wenn die nicht speziell für Dein Gerät sind.

Beispiel:

https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_5.1.018.177470874.41362666__A7.0-8.1_MI5S_v2e.apk
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-18-13-03-39-790_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2019-02-18-13-03-39-790_org.mozilla.firefox.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: roro65
Und, hats geklappt?

Kurze Info für die Nachwelt wäre nett, dann kann man den thread hier zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Gcam läuft unter miui 10 nicht. Zumindest beim mido nicht.
 
Hier mal eine Anleitung, in der auch einiges zum GCam Mod erklärt wird.
=> Google Camera Mod Installieren - Anleitung - Schritt für Schritt erklärt!

Ich denke auch, wie im Post über mir schon erwähnt, das der Mod bei einem Phone mit ungerooteten Miui nicht laufen wird.
Aber mit der App Camera2 API Probe könnt ihr ja prüfen was geht?
Scheint wohl unter Stock Miui gar zu funktionieren.
Camera 2 api, as of today, does not work on MIUI 10 for Redmi Note 4/4x (Mido). It does not matter if you activate it or not, Google camera will not work. Unless you are using custom build MIUI 10 (Android Pie etc.) rom for this device.

Quelle: [APP][FEEDBACK] Arnova8G2's Google Camera Port

Ich nutze für das MIDO mit LOS 15.1 die GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8
=> https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.apk

Hier gibt es noch mehr: Google Camera Port: Arnova8G2 apks
Keine Ahnung welcher Mod davon der Beste fürs Mido ist? Irgendwelche Vorschläge?
Es gibt ja eine Unmenge Mods der GCam!
 
Gcam lief zuerst gar nicht auf MIUI 10. Auf keinem Telefon. Bis Xiaomi die Sperre aufgehoben hat. Gilt aber nur ab Android 7.1
Midos Miui basiert ja bekanntlich "nur" auf 7.0

Ich geb aber keine Gewähr das es zu 100% stimmt :D ich hab es nur so recherchiert mal.

Und für Gcam schaut mal hier rein
Google Camera (Redmi Note4) by Bulkin043

Ist für Mido angepasst die Gcam.
Ansonsten von Arnova zu empfehlen. Häng ich mal an.
 

Anhänge

  • GCam-5.1.018-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.3b1.apk
    37,3 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Die Arnova 8.3b1 läßt sich nicht installieren. Die Installation startet, läuft eigentlich normal durch und endet dann mit der Meldung: App wurde nicht installiert.

Danke für den Link der Bulkin! Allerdings ließ die sich nur umständlich installieren.
Mußte erst Telegramm installieren, um dann die APK aus der Dropbox laden.
Danach ließ sich die APK per LOS Standart Datei Browser nicht öffnen.

Also RAR genommen und hier kam die Meldung (wegen unbekannter Quelle) Installation nicht möglich.
Also in die "Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen" und RAR erlauben APKs aus unbekannten Quellen zu installieren.

So klappte es dann endlich! Ich hänge die Bulkin Cam mal an.


Edit:
Der BulkinMod ist ja mal super. Was ich in der kurzen Zeit bisher testen konnte, funktionierte ohne abzustürzen.
Kann ich nur empfehlen und werde die Arnova V8 erstmal deinstallieren.
 

Anhänge

  • MGC_6.1.021_RN4X_A9+_V6_mido.apk
    68,4 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, ok? Habe auch Los 15.1 und keine Probleme
Hab die Apk die ich hoch geladen hab, testweise von hier runter geladen und Install ging ohne Probleme. Benutze Mixplorer als Dateimanager.

Ja stimmt, ist leider Telegram. Habe das Thema ursprünglich auf 4pad(.)ru gefunden aber das war die Hölle. Alles russisch.
Auch dort im Forum die angehängten Apks konnte ich nicht laden bis ich die Telegram Gruppe gefunden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Das mit der Arnova V8.3b1 ließ mir keine Ruhe! Habe aber den Fehler gefunden.
Die V8 hatte ich ja drauf. Wenn man nun die V8.3.1 installiert läuft diese Installation als Update. Und hier scheint der Fehler zu liegen?
Also die V8 deinstallieren und jetzt erst die V8.3b1 installieren.
So klappt es auch mit dieser Version.

Stellt sich mir noch die Frage, wieso der LOS Datei Browser die Bulkin APK erst gar nicht öffnen kann?
Auch "öffnen mit" geht nicht. Es wird keine App angezeigt.
Gehe ich aber über RAR drauf, funktioniert es! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft dieser BulkinMod auch unter Nougat - oder berichten hier nur Leute, die ein Custom Rom auf Oreo- oder Pie-Basis damit einsetzen?

Bitte beachten:
Mit "läuft unter Nougat" meine ich natürlich auch, daß die Nachtsicht ebenfalls unter Nougat funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gcam läuft auf Mido nur mit miui 9.
Ob night sight in miui 9 funzt, kann ich nicht sagen. Probier es einfach. :)
 
Ich hänge die letzte Bulkin Stable 23. März mal dem Thread an.
Screenshot_20190323-103552_Telegram.png
 

Anhänge

  • MGC_6.1.021_BSGBase_N4_v2t.apk
    110,2 MB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
#gcam6
Update !
Google camera Version: 6.1.021.220943556
Stable version/Стабильная версия
Posted by: @snapdragon625_mido

Выражаю огромную блогадарность всем,тем кто помогал мне с нахождением багов,за предоставление logcat.Больше спасибо BSG за то что он взял и завел HDR+ на всех Google Камерах.

I express my tremendous blogging to all, those who helped me with finding bugs, for providing logcat. More thanks BSG for what he took and started HDR + on all Google.

Changes(Изменения):

From 4/04/2019

En:
• Added short cards for quick launch in Night mode.
• Added photo expansion in Photosphere mode.
• Added item "Quality of compression in DNG format".
• Updated translation for Russian and English localization.
• Added item "Noise Reduction".
• Updated a couple of icons.
• Minor changes under the hood.

Ru:
• Добавил шорт карт для быстрого запуска в Ночной режим.
• Добавил расширение фото в режиме Фотосферы.
• Добавил пункт "Качество сжатия в формате DNG".
• Обновил перевод для русской и английской локализацией.
• Добавил пункт "Подавление шумов".
• Обновил пару иконок.
• Мелкие изменения под капотом.


Edit:
Hmm, bei der Version habe ich Forced Close!
Nach dem Löschen der Daten und des Cache der App läuft es dann doch.
 

Anhänge

  • MGC_6.1.021_XCAMBase_N4X_v12uk.apk
    98,3 MB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy78
ich habe jetzt die Google Camera von Deinem Post installiert. Funktioniert wunderbar.
wie kann ich den Speicher für externe SD einstellen? Bei mir werden die Bilder intern gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.592
patrick3333
P
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
3.382
the.hein
T
iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.220
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten