Snapdragon Synchronisation

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo Leute mein Redmi Note 4 synchnisiert sich zu Tode, oft wird im Mi Konto angezeigt, dass die Sync abgebrochen wurde, ich habe soweit alles deaktiviert und dennoch läuft die Synchronisation dauerhaft?!

Die Synchronisation kommplett abzuschlaten geht nicht, weil dann andere Dienste mit betroffen sind, die Sync für die Mi Cloud zu deaktivieren geht zwar, aber das Symbol wird dann in der Statusleiste weiterhin abgeziegt.

Hat jemand von euch das gleiche Problem beobachtet? LG, Tomex

Hast Du mal unter Einst. -> Synchronisierung -> Mi Konto geguckt, ob da alles aus ist? Da hab ich alles aus und keine Probleme.
Unter Einst. -> Mi Konto -> Mi Cloud habe ich auch alles aus.

Irgendwas drauf, was blockt? Oder eine Berechtigung zu viel verweigern? Mi will synchronisieren, kann aber nicht?

So ging es mir gestern mit Maps, Standortrecht entzogen und nix ging mehr danach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iieksi, bis auf Browser und Kalender habe ich alles deaktiviert. Ich hatte aber auch zeischendurch alles abgeschaltet, da wurde dann aber dauerhaft das Synch Symbol in der Statusleiste angezeigt.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Prozess immer wieder unterbrochen wird.

Das was auf dem Screenshot blau ist, ist dann Orange und es steht was von ich soll das Phone am Strom anschliessen das die Synch fortgesetzt werden kann, ist aber quatsch!! Ich kann nur sagen das es früher nicht war!!

Mir ist nicht bewusst irgedetwas an Rechte entzogen zu haben. Ich sehe es auch klar im Zusammenhang mit dem Mi-Konto. Vielleicht ist die Verbindung einfach zu instabil?!

Anhänge

• Screenshot_2018-03-31-11-27-42-386_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2018-03-31-11-27-42-386_com.miui.cloudservice.png
    37,2 KB · Aufrufe: 181
Mmh, ja, Du hast auch alles synchronisiert ^^
Bei mir sieht das
Screenshot_2018-03-31-11-43-56-814_com.miui.cloudservice.png
aus.
Unten in der Liste ist alles aus (die Liste geht noch weiter nach unten).
Kann auch sein, dass ich die Benachrichtigung ausgeblendet habe (lange drauf drücken), weiß ich nicht mehr so genau :confused2:

Edit: Wenn der immernoch meckert, vielleicht mal den Cache von den Cloud Apps löschen.

• Danke
Reaktionen: tomex
Schau mal, dass ist die meldung welche ich meine:

PS. Ich habe das mal so gemacht gewartet bis er mit der Synch fertig war und dann alles komplett deaktiviert. Mal sehen ob er wieder anfängt oder jetzt ruhe ist.

Anhänge

• Screenshot_2018-03-31-15-48-19-786_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2018-03-31-15-48-19-786_com.miui.cloudservice.png
    43,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kenne ich so noch nicht :bored:
Andere Frage, willst Du denn überhaupt synchronisieren?
Hast Du ja schon genutzt, liegt ja büschen was in der Cloud (ist vielleicht auch "nur" der Foto-Upload)

• Danke
Den Fotoupload habe ich deaktiviert.. na ja ich bin seit 2013 miui User in der Cloud liegen schon einige Daten. Seit dem Update im Februar ging das los mit den Synch problemen. Seit dem ich alles deaktiviert habe bis auf Kalender und Browserdaten, hat es sich etwas verbessert.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ah ok.
Ziemlich merkwürdig ist das mit dem Aufladen, obwohl Du 92% hast :blink: Wozu aufladen? Und wozu dann Display aus? :confused2:
Will der vielleicht irgendein Backup mit den 4 Elementen machen?

Ja die Meldung bekomme ich immer wieder, hat alles was ich gemacht habe nichts gebracht. Na egal sonst läuft ja alles zum Glück.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Wenn der Kram keinen Akku zieht und nur nervt, einfach die Meldungen ausblenden lassen.
Bei mir meckerte das System in der Statusleiste, dass der Cloudsync nicht geht (aber nicht so wie bei dir), aber auch nur alle paar Tage, stört nicht wirklich.

• Danke
Zurück
Oben Unten