Snapdragon Telefonnummer copy # paste

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonnummer copy # paste im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

simran707

Neues Mitglied
Hallo Leute, zuerst einmal wg dem Präfix, was ist den überhaupt der Snapdragon oder MTK, sagt mir beides nix, muss man das wissen wenn man Handybenutzer ist?

Hier mein Anliegen. Wie kann ich eine Telefonnummer (irgendwo von einer Webseite oder ähnlich) kopieren und dann einfügen ins Telefonfeld um diese dann anzurufen?? Das ist das Problem, finde kein "Telefonfeld" in das man etwas einfügen kann.
Und kann man wie früher bei Android einfach eine Nummer aus den Kontakten oder Anruferliste anrufen indem man rechts wischt?? Oder links wischt für SMS? Ist jetzt alles so kompliziert. Man muss ewig of mehr rumklicken. Oder habs ich es nur noch nicht raus??
 

Anhänge

JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Unteln rechts bei deinem Screenshot ist ein Symbol, das einen Tastenblock darstellen soll, dann hast du auch ein Eingabefeld.
Das mit dem Wischen kenne ich so nicht, ist das vielleicht ein Feature bei dem Hersteller deines Vorgänger-Smartys?
 
S

simran707

Neues Mitglied
Nein da kommt garnix, das Feld Nummernblock ist doch aktiviert!! Wenn ich da draufgehe wird es deaktiviert und sonst nix, kein Eingabefeld
 
O

Onkelpappe

Experte
Wenn du eine Nummer kopiert hast, zb auf einer Homepage durch langes Halten markieren und Dann kopieren, sollte dir die Telefon app direkt anbieten diese anzurufen
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
simran707 schrieb:
... was ist den überhaupt der Snapdragon oder MTK, sagt mir beides nix, muss man das wissen wenn man Handybenutzer ist?
Das Note 4 gibt es mit zwei unterschiedlichen Prozessoren. Die Hardware unterscheidet sich dadurch in einigen Details. Das sollte aber bei deiner Frage keine Rolle spielen.
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
simran707 schrieb:
(...)was ist den überhaupt der Snapdragon oder MTK, sagt mir beides nix, muss man das wissen wenn man Handybenutzer ist?
Es macht schon Sinn zu wissen welches Smartphone man besitzt und MTK bzw. Snapdragon bezeichnen die zwei Prozessoren und somit spezielle abweichende Eigenheiten des Note 4, die hier aber nicht so wichtig sind :)

Das Wischen kenne ich noch aus Samsung Zeiten und muss zugeben, dass ich dies am Anfang auch sehr vermisst habe, weil man sich so daran gewöhnt hatte.
Aber auch hier ist es recht einfach ( beschrieben an Deinem Bild, bei mir eben getestet MIUI 9.5.10 )

Im Reiter "kürzlich": entweder...
> Links auf das Kopfsymbol tippen um einen Kontakt im Detail zu öffnen
> Mittig auf den Namen oder die Nummer klicken um einen Anruf zu starten
> Mittig kurz gedrückt halten um ein Untermenü für z.B. SMS zu öffnem

Unter "allen Kontakten" musst Du den Kontakt einmal anklicken um seine Details zu sehen. Dort angekommen wieder einmal auf die Nummer tippen um einen Anruf zu starten, oder an der rechten Ecke die kleine Sprechblase für SMS auswählen.
 
O

Onkelpappe

Experte
Wenn dir der miui dialer nicht gefällt gibt es auch alternative im playstore
 
S

simran707

Neues Mitglied
@Onkelpappe Ja, manchmal geht das aber eben nicht und dann steht man blöd da und muss sich die Nr am Ende noch abschreiben um sie dann manuel einzufügen...tse tse tse
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Holger Wo finde ich was mein Handy hat?
 
O

Onkelpappe

Experte
Im Notfall eine Zahl tippen, dann kommt das normale zahlenfeld, man muss nur nach dem einfügen die Zahl wieder löschen. Bei mir funktioniert es eigentlich problemlos dass mir die kopierte Nummer angeboten wird.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
@Onkelpappe kann ich beides so unterschreiben
 
O

Onkelpappe

Experte
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass früher das Eingabefeld immer da war, und kopierte Nummern einfach darin angezeigt wurden. Hab die Änderung aber auch bis jetzt nicht gemerkt
 
G

goalie

Neues Mitglied
Also ich habe es mit verschiedenen Nummern aus diversen Internetseiten probiert, auch mit verschiedenen Formaten (nur Zahlen z.B. 030 12345, aber auch mit anderen Formaten und eingebundenen Sonderzeichen z.B. +49 456 78-90). Sobald man das im Browser markiert und kopiert (also in den Zwischenspeicher packt) und dann in die Telefon-App wechselt, erkennt die App bei mir automatisch, dass eine entsprechende Zahlenkombination im Zwischenspeicher liegt und blendet über dem Tastenfeld von allein ein Fester ein, in welchem "Nummer kopiert" steht. Drückt man auf dieses "Nummer kopiert", fügt die App die kopierte Zahlen-/Zeichenkette automatisch in ein Eingabefeld ein und man kann die Nummer sofort anrufen. Also eigentlich kein Problem, dass das früher vorhandene Eingabefeld (ohne es mit einer Zifferneingabe zu erzwingen) nunmehr fehlt...
 
O

Onkelpappe

Experte
sobald man die Nummer einmal weg xt ignoriert er sie im speicher, auch ein erneutes kopieren oder erneutes starten des dialers hat bei mir nicht mehr funktioniert, da ist dann der Workaround gut
 
G

goalie

Neues Mitglied
Nun ja, das ist so. Aber warum sollte man die Nummer weg "x-en", wenn man sie denn doch gleich anrufen möchte... :lol:
 
O

Onkelpappe

Experte
ausversehen zb, weil das x im gleichen Feld liegt wie die Nummer bzw beim rechtshänder zwischen der Nummer und meinem Daumen^^ Ich habe es auch nur beim ausprobieren durch Zufall herrausgefunden.

- habs probiert, weggeklickt
- hier erklärt
- wollte dann noch nen screenie machen ums hier zu zeigen, und dabei ists mir aufgefallen dass es beim erneuten öffnen nicht wieder geht, also neu kopiert, ging immernoch nicht, andere nummer kopiert, ging wieder (screenie gabs keinen weil ich auf der CeBit keine Lust hatte noch nen Bild auf Handy zu retuschieren)
 
S

simran707

Neues Mitglied
wie auch immer, gut gelöst ist es jedenfalls nicht. Aber Hauptsache mal was neues....wurscht ob es Sinn macht und gut funktioniert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PS: Habe Snapdragon...
 
O

Onkelpappe

Experte
Naja, bis auf das, dass er wenn man die Nummer einmal ablehnt hat, die Nummer nicht mehr angeboten wird ist das System doch sehr intuitiv. Und wie oben schon geschrieben, kann man sich bei Android ja auch einen alternativen dialer installieren.
 
S

simran707

Neues Mitglied
Ok, das stimmt, die kopierte Nr ist schon in dem Feld! Das hatte ich irgendwie übersehen bzw. nicht gecheckt. Danke euch...
 
Ähnliche Themen - Telefonnummer copy # paste Antworten Datum
2