Termin (Kalender) eintragen per Sprachbefehl

P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Morgen,

wie kann ich einen Termin per Sprachbefehl eintragen (im Auto)?

(Bei meinem S4 musste ich nur sagen: Neuer Termin, Titel XY um 10 Uhr....speichern? JA!)

Bei dem Note will das über google nicht klappen.

Wer kann mir helfen?


PS (evtl gleiches Problem): auch die Spracheingabe zum anrufen klappt nur ganz sproadisch
"rufe Oma und Opa privat an" ist doch eigentlich nach dem 5 Versuch (klar, deutlich und langsaml) nicht misszuverstehen, oder?! Ein oder zwei andere Namen funktionieren häufiger.

Das Mikro sitzt in ca 20 cam zu meinem Mund, auch an der rotenAmpel, mit wenig Nebengeräuschen (weniger ist im auto auch nicht möglich) gehts nicht. Wie gesagt, beim S4 war das nie ein Problem (selbe Freisprecheinrichtung)
 
also ich mache das so:

ICH: Ok google!

dann meldet der assisten sich.

ICH: Erinnerung

dann geht das fenster für Erinnerungen auf und ich kann es via Sprachbefehl oder mit der hand ausfüllen.

wen du nicht weiter weißt kannste auch mit "OK Google was kannst du" dir hilfe von dem assisten hollen.
 
Also ich sitze im Auto und mein Fon ist in der Halterung (meistens aber in der Hose). Ich drücke die Radio Taste, bzw die Home Taste bei aktiviertem Bildschirm (siehe Foto) und sage "Erinnerung". Einmal hat sich die GoogleTante gemeldet, doch meistens nicht (Internet oder WLAN vorhandenen)

Ich sage dann das, was auf dem Foto zu sehen ist.... Und es passiert nichts. Das Handy möchte ich am besten gar nicht erst in die Hand nehmen, weil ich die meisten Termine im Auto eintrage. Bei dem s4 lief es auch irgendwie nicht direkt über Google.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-21-10-44-05-611_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-09-21-10-44-05-611_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    21,4 KB · Aufrufe: 221
OK ich muss bei mir garnichts drücken hab das komplet via sprache gemacht.

kann bei dir ja eigentlich nur an den Einstellungen liegen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.261
Fietze
Fietze
P
  • Popelbär
Antworten
0
Aufrufe
619
Popelbär
P
D
Antworten
1
Aufrufe
774
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten