Snapdragon Touchscreen plötzlich ohne Funktion

E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Stunden ein etwas blödes Problem.
Mein Touchscreen funktioniert plötzlich nicht..
Das Telephon startet normal, und ab dem Punkt, an dem ich mein Muster eingeben soll, bleibe ich hängen. Es nimmt keinerlei Berührung an.
Es gab keinen Sturz, kein Wasser, keine Schläge . Also echt überraschend passiert.
Dachte, dass es evtl. ein Softwareproblem wäre und wollte über TWRP eine andere ROM installieren, aber auch da ging der Touchscreen nicht.
Habt ihr eine Idee?

Schöne Grüsse
Eike
 
Also was du machen kannst ist das Handy öffnen, auseinander bauen und gucken ob das flachband Kabel für Display und Touchscreen richtig sitzen. Da gibt es super Tutorials.
Oder mal ne Maus anschließen und probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EikeWeber
Gibts in dem recovery keinen Hardware-Test?
 
Es ist schlechter geworden dadurch.
Beim Boot sehe ich noch den kompletten Bildschirm mit MI-Zeichen.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und der Anmeldebildschirm kommt, sehe ich nur ca. 5 mm, sonst nur schwarzen Screen.
Wird wahrscheinlich also auf ein neues Handy rauslaufen.
[doublepost=1535564875,1535564806][/doublepost]Bei TWRP kenne ich nur die Touchbedinung. Sonst nicht sob viel Ahnung davon.

Bei TWRP sehe ich auch nur die oberen 5 mm, nach dem Startbild davon.
 
hä da ist doch irgent ein Kabel locker 100%

Zerleg das teil und schau genau nach und achte beim zusammen bau drauf nichts zu lösen.
 
Ich kann leider keinen Fehler finden.
Sehr ihr ne Möglichkeit, wie ich an meine Daten rankomme, wenn ich ja die Datenübertragung nicht antippen kann oder meine PIN eingeben?
Als Ersatz wird jetzt dann wohl das Note 5 kommen.
 
naja einfach das Backup einspielen aus der MIUI cloud
 
Hm, müsste ich mal überlegen, ob ich das überhaupt hatte?!
Gäbe es rein theoretisch noch eine andere Variante?
 
Um welche Daten geht es denn?
 
Primär um Fotos und Videos (erstes Fahrradfahren meiner Tochter, ...).
 
TWRP hast du ja drauf. Boote mal in die TWRP und verbinde dann das Telefon mit dem PC.
So solltest du eigentlich Zugriff drauf haben. Geht das nicht, mußt du mal googeln. Müßte per ADB gehen.
Kontakte werden ja übers Google Konto synchronisiert.



Edit:
@EikeWeber
Lion13 schrieb:
sowie der komplette Inhalt des externen Speichers (oder wie beim Galaxy Nexus der internen "virtuellen" SD-Karte) mitgesichert
Stammt von hier: [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)
Lies dir weiter unten auch die zusätzlichen Hinweise und Infos durch, dort wird noch auf eine Software verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EikeWeber
Nochmal der Hinweis, mit Adapter eine Maus anschließen könnte das Problem zumindest lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hallo!
Das Sichern der Daten hat geklappt.
Bin momentan im Urlaub und habe leider keine Maus zur Hand.
Ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, wie das funktionieren soll.
Ich sehe ja mittlerweile leider Nichts auf dem Display.
Schöne Grüße
Eike
 
Ach du siehst mittlerweile nix?
Erstmal super dass alles gesichert ist.
Ich rate dazu Fotos über die Dropbox App oder die mi cloud immer automatisch zu sichern.

Ich würde mir bei Youtube Tutorials ansehen und das Handy mal auf machen. Ich meine dass der Anschluss für das Display am Mainboard an der "akkuseite" also unten ist.
Das ist beim note 4 echt kinderleicht. Auch ohne Erfahrungen.
Ebenso wie ein Tausch des Displays.
 
hi.
Das Telefon hatte ich offen.
Alle Kabel waren fest verbunden.Gemäß Displaytausch-Video zerlegt, dann wieder zusammengesetzt.
Seitdem noch größere Displayprobleme.
Wenn ich jetzt TWRP öffne, habe ich die ersten 10 Sekunden den kompletten Bildschirm, dann wieder nur 5mm. Touch funktioniert aber trotzdem nicht.
Seltsam
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
24
Aufrufe
3.245
LaserTrash
LaserTrash
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
3
Aufrufe
1.422
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Q
Antworten
10
Aufrufe
2.431
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten