Uhrzeit/Wetter Widget Aktualisierung

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.104
Sagt mal, das ist mir schon unter MiUi 8 aufgefallen, das sich bei mir auf dem Home Screen das Wetterdaten Widget nicht automatisch aktualisiert. Erst wenn ich explizit das Widget und somit die Wetter App öffne, bekomme ich die aktuellen Werte. Habe die Wetter App komplett aus der Akkuoptimierung genommen.

Jemand eine Idee? Hab ich was übersehen oder ist eine Autoaktualisierung gar nicht vorgesehen?
 
Im Autostart hast du die mal Probe halber geschaltet?
 
Ist bei mir auch so.
 
@Onkel Bandit
Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen und berichten.
 
Stimmt hier scheint immer noch die Sonne

MfG
 
Hmmm....bei mir tut sich trotz Autostart Einstellung gar nix[emoji19]
Ich würde doch wenigstens erwarten, das das Widget bei Einschalten des Wlans oder der mobilen Daten sich aktualisiert.....macht es aber partout nicht [emoji107] [emoji107] [emoji107]
Hatte dieses Fehlverhalten auch schon unter MiUi 8!
Werde das auch mal im xiaomi.eu Forum thematisieren.
 
Merkwürdig...gerade das Handy von der Stromversorgung getrennt, WLAN Verbindung hergestellt.....und da schau her.....das Widget hat sich aktualisiert. Keine Ahnung, warum das so ist.
 
Also...das Widget aktualisiert sich nach setzten der Autostartberechtigung...aber der Aktualisierungs-Turnus ist mir schleierhaft....irgendetwas von ca. 1x die Stunde schätze ich.....naja
 
Mr.Lon schrieb:
Also...das Widget aktualisiert sich nach setzten der Autostartberechtigung...
Wo hast du die Autostartberechtigung gesetzt?
 
App Sicherheit öffnen, dann auf Rechte klicken.
 
Welche Wetter app nutzt du?
Ich habe beim Android Wetter und Uhr widget von devexpert das gleiche Problem
 
Ich hatte das Problem auch. Seitdem ich die App "Wetteronline" nutze, habe ich das Problem nicht mehr. Warum auch immer...
 

Ähnliche Themen

T
  • Tower70
Antworten
10
Aufrufe
3.453
iieksi
iieksi
roro65
  • roro65
Antworten
1
Aufrufe
789
roro65
roro65
xiaomix4
Antworten
53
Aufrufe
4.477
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten