update auf miu 8.5.3.0. - kein mobilfunk mehr möglich

D

der druide

Neues Mitglied
4
hallo
habe gestern bei meinem redmi note4 eine softwareaktualisierung auf miui 8.5.3.0 erhalten und installiert. die installation verlief problemlos und es schien alles zu funktionieren. doch dann bemerkte ich: ICH KANN NICHT MEHR TELEFONIEREN! es wird "kein dienst" angezeigt und bei der wahl: "mobiles netzwerk ist nicht verfügbar". sms und mobilbox sind ebenfalls nicht möglich. der provider meldet keine störungen. besitze noch eine zweite sim von discotel in einem alcatel 907 d. kann diese sim im redmi aber nicht ausprobieren, da die simkarte ein anderes format hat. der fehler wird also bei der firmware liegen. habe die aktualisierung dann noch mal aufgespielt - keine veränderung. was bleibt mir? was passiert beim recoverymodus - werden meine daten gelöscht?
danke im voraus für eure hilfe
lg
 
Also hast du ein Redmi note 4 MTK richtig?
 
ja denke schon. deca core helio prozessor ohne das berühmte band 20. vor dem update hat alles noch funktioniert, also incl. telefonie.
 
ENTWARNUNG: Nachdem ich mich gestern über Recovery-Möglichkeiten informiert hatte, beschloss ich noch ein wenig auf Antworten zu warten. Nun, die Antwort kommt von mir selbst bzw.kam von meinem Note 4: Nachdem Einschalten heute kamen SMS, habe gleich die Mailbox ausprobiert, Testanruf getätigt usw. : Ich habe wieder Netz! Bleibt mir dennoch das Rätsel, warum ich nach dem Update 1 ½ Tage ohne Netz war.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
evtl doch ein örtlicher ausfall?
 
Glaube ich nicht. Meine zweite discotel-Sim im Alcatel funktionierte ja.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
M
Antworten
0
Aufrufe
1.180
marr1978
M
Zurück
Oben Unten