Was ist mit "Nutzungsdauer" gemeint?

S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Wenn ich unter "Sicherheit" auf "Akku" gehe, dann erscheint ja die Seite, deren oberer Bereich grün ist, während unten im weißen Bereich "Energiesparmodus", "Akkuverbrauch", "App Energiesparmodus" steht.

Im grünen Bereich steht links unten aktuell bei dem Punkt "Nutzungsdauer": 1 Tag 21 h.

Was ist damit denn gemeint? Verstehe ich nicht. Mein Smartphone läuft schon mehrere Tage durch.

Der Akku steht aktuell auf 68%; wenn ich unten auf "Akkuverbrauch" tippe, und auf der dann folgenden Seite oben auf die Uhr rechts in der Ecke, dann wird mir angezeigt:

"2d 1h 24m 35s im Akkubetrieb".


Wie paßt das mit der o.g. Nutzungsdauer von 1 Tag 21 h zusammen?


Danke, falls jemand weiß, was das bedeuten soll.
 
Ohne das Gerät vor mir zu haben würde ich bei der aktuellen Laufzeit und dem restlichen Akku davon ausgehen dass dir noch ungefähr diese Zeit bleibt bis dir der Saft ausgeht. Bei Huawei steht da zb "noch XX Stunden"
 
  • Danke
Reaktionen: sempron
Ersteres wird wohl die prognostizierte verfügbare Restlaufzeit sein.

Letzteres ist die Zeit seit dem letzten Ladevorgang, bei dem mehr als x Prozent zugeführt wurde.
(Der Reset findet nicht jedes Mal statt wenn du nur kurz das Kabel anschließt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sempron
Danke euch beiden, ich glaube, ihr habt recht damit. Der ursprüngliche Wert von 1 Tag 21h hat sich momentan zu 1 Tag 14h verwandelt, also abgenommen, jedoch nicht so stark, wie reale Stunden verstrichen sind.

Insgesamt alles in allem sehr erfreuliche Akku-Werte. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
241
vonharold
vonharold
U
Antworten
24
Aufrufe
3.250
LaserTrash
LaserTrash
K
Antworten
49
Aufrufe
9.776
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten