Welche Software Version ist neuer - Stable o. Developer?

I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo,

welche ist es?
Die Stable oder die Entwickler?
Die Stab´le hat ja eine höhere Nummer?
 
Moin,

die Stable hat nicht direkt ne kleinere Nummer, ich denke es ist eher eine andere Nummer. Da eine Stable ROM immer ein Abbild einer bestimmten Dev-ROM ist, sollte die DEV-Version eigentlich neuer sein. Also ich weiß nicht, wie es bei MIUI läuft aber ich arbeite in der Softwareentwicklung und bislang war es immer so, dass die DEV-Version einen weiteren Stand hatte als die öffentliche Version.

Sonst würde es ja bedeuten, dass die Entwickler an Versionen rumschrauben, die veraltet sind.
Ich denke es ist so: Für jede MIUI Version, also jede große Version wird intern von Null an gezählt. Man fängt also mit MIUI v8 Version 0.1 an. Irgendwann kommt man in der Entwicklung auf den Stand, dass man das Ding releasen kann. Also Wird die Interne Version 6.1.4.0 zur ersten offiziellen Version 8.0.0.0.
Das sind jetzt Beispiele aber so in etwa wird es bestimmt laufen.

Wer es besser weiß, darf es gern sagen, damit ich auch was lerne. :D

Aber du hast schon recht... es sieht ein wenig merkwürdig aus.
 
Im Moment ist es so, dass Stable und Dev für das Redmi Note 4 beide MIUI 8 enthalten. Die Stable wird nach nahezu "klassischen" Versionsnummernregeln durchversioniiert. Die Dev kommt in der Regel einmal die Woche raus. Die Versionsnummer entspricht dem Releasedatum. Also aktuell 7.1.19 (19.1.2017). Normalerweise veröffentlicht Xiaomi jeden Donnerstag eine Dev ROM. Wegen Chinese New Year sind gestern und die Woche davor keine ROMs veröffentlicht worden. Die nächste Developer Version kommt also am 9.2. heraus und wird die Versionsnummer 7.2.9 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone
Ja, dann hätte ich ja fast Recht. *Hust*
 

Ähnliche Themen

TheChris80
  • TheChris80
Antworten
5
Aufrufe
1.869
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
2.001
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
16
Aufrufe
4.299
Mr.Magicpaint
M
Zurück
Oben Unten