WiFi - Calling / WLAN - Call / VoWIFI ?

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo Zusammen,

wird diese Funktion vom Mido unterstützt ? Und wenn ja, welche ROM hat das integriert.
Also bei LOS, egal ob 14.1 od. 15.1, ist WiFi Calling nicht drinne.
Ob das in der Stock drinne ist kann ich nicht sagen ... war nicht lange genug drauf :biggrin:

Mein S7 Edge unterstütz diese Funktion und ich habe es zu schätzen gelernt.

Falls jemand nicht weiß von was ich da schreibe:
-> Was ist Wifi-Calling? Die wichtigsten Infos & wertvolle Tipps
 
@der_Kief Bist du mit dem Mido bei dem selben Provider wie mit dem S7? Wenn ja, dann wäre es indeed sehr Merkwürdig.
 
nein sind unterschiedliche Provider.
S7e -> Telekom (VoLTE und WiFi-Calling funktioniert)
RN4 -> O2 (VoLTE funktioniert WiFi Calling funktioniert nicht)

tausche ich nun die SIM Karten sieht es folgendermaßen aus:
S7e -> O2 (VoLTE und WiFi-Calling funktioniert)
RN4 -> Telekom (VoLTE funktioniert WiFi Calling funktioniert nicht)

Das heißt für mich, das das RN4 (Mido) bzw. die Software kein WiFi-Calling unterstützt.
Wobei ich eher davon ausgehe das das ein Software-Thema ist.
 
Also bei meinem Provider WinSim (O2) funzt es (noch) nicht. Zeigt zwar unter "Art des Mobilfunknetzes" artig iWLAN an, wenn WLAN eingeschaltet, aber an der Sprachqualität tut sich nix. Werde das zuhause nochmal testen
 
also genau genommen ist mein O2 auch WinSim :biggrin:

WiFi Calling ist nicht automatisch aktiv...das muss explizit aktiviert werden (so isses zumindest beim S7e)
Und mit dem RN4 und LOS gibt es hald nicht die Möglichkeit das zu aktivieren. Die Suche in den Einstellungen listet das zwar auf aber das ganze läuft ins Leere.
Und wenn man im IMS Servicemenü nachschaut ist WiFi Calling auch deaktiviert und ausgegraut.

Hat denn jemand das Stock ROM drauf und kann mal testen (muss natürlich sichergestellt sein das der Provider das auch unterstützt) ?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
24
Aufrufe
3.247
LaserTrash
LaserTrash
G
  • guenni46
Antworten
0
Aufrufe
1.257
guenni46
G
H
  • hellobello
Antworten
5
Aufrufe
1.449
hellobello
H
Zurück
Oben Unten