Snapdragon Xiaomi Redmi Note 4 - Mehrere Nutzer bzw. Profile anlegen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 4 - Mehrere Nutzer bzw. Profile anlegen im Xiaomi Redmi Note 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich besitzen seit kurzem das Redmi Note 4 (Global Rom), haben es uns als Ersatzhandy sowie als HotSpot für das Ausland angeschafft. Muss vorweg erst mal sagen, dass ich es wirklich krass finde, was man inzwischen für knapp 100 EUR bekommt. Der erste Eindruck ist phenomenal!

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit, bei dem Gerät in irgend einer Art und Weise verschiedene Nutzer bzw. Profile anzulegen?
Bei unserem Samsung Tablet kann man im laufenden Betrieb wunderbar zwischen meinem Profil inkl. verknüpftem Googlekonto sowie dem Profil meiner Freundin (auch inkl. Googlekonto) hin und her zu springen. Die beiden Profle können auch durch PIN/Passwort geschützt werden.

Auf dem Motoroal Moto Z meiner Freundin ist die Option auch vorhanden, analog zum Samsung Tablet. Aber beim Redmi Note 4 konnte ich sowas auf Anhieb nicht finden.

Das ganze sieht in etwas so aus...



Vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zu Seite stehen. Dankeee! :thumbsup:
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ich hab das nie genutzt, aber die Funktion war auf jeden Fall da.
Da ich sie jetzt nirgends finde, vermute ich einfach, dass sie mit einem (kürzlichen) Update wieder rausgeflogen ist :confused2: (me=9.6.1.0)
 
O

Onkelpappe

Experte
Geh in den Einstellungen zu secondspace, dort kannst du eine komplett eigene Oberfläche für deine Freundin anlegen. Du kannst sogar ihre Fingerabdrücke hinterlegen, so dass wenn sie es entsperrt ihr space geladen wird und bei deinem deiner.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Oops *Augen reib* :blushing:
Gab's da nicht mal den Menüpunkt "Nutzer"?
 
O

Onkelpappe

Experte
das hört sich eher nach Lineage an, bei mir hiess es schon immer Secondspace. Kann es aber trotzdem mit einer anderen Funktion gegeben haben.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Nee, hab immer nur die offiziellen OTA's drauf, auch nix gerootet.
Das Thema mit dem Nutzer gab's hier schon mal, aber finde nur noch meinen
Screenshot_2018-05-06-01-07-17-191_com.android.settings.jpg
von der Zeit im Mai. Aber der Punkt ist jetzt weg. Hing vielleicht auch mit dem Theme zusammen :huh:. Egal, sollte ja geklärt sein.:)
 
Matzl1068

Matzl1068

Ambitioniertes Mitglied
Bei MIUI 10 (Xiaomi.eu 8.7.26 Beta) ist es unter Einstellungen -- Persönlich -- Benutzer!
 
Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die vielen Antwort. Schon seltsam, dass es in der Vergangenheit vorhanden war, mit einem der letzten Updates raus geflogen ist, und jetzt mit MIUI 10 wieder kommt. :blink: Ich werde mir das mit dem "secondspace" heute Abend mal anschauen. :thumbup:
 
Megaman

Megaman

Ambitioniertes Mitglied
*update*
Also "secondspace" ist auf jeden Fall eine geniale alternative zu den verschiedenen Nutzerprofilen. Von dem her vielen Dank nochmals für die Hilfe! P.S: Ich bin immer noch extrem begeistert vom dem Smartphone. :love:
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 4 - Mehrere Nutzer bzw. Profile anlegen Antworten Datum
4
2
0