Zugriff auf microSD Karte macht Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

getit2210

Neues Mitglied
0
Ich habe mir bei eGlobalCentral ein Xiaomi Redmi Note 4 16GB 4G gekauft und darauf MIUI Global 8.0.4.0 (MBFMIDG) installiert, damit ich die Deutsche Sprache einstellen kann.

Das Flaschen hat geklappt und mit der Performace bin ich voll und ganz zufrieden.

Ein paar Problemchen habe ich aber noch und eines davon ist der Zugriff auf die von mir verbaute 64GB große SanDisk microSDXC UHS-I Karte, die ich mit fat32 formatiert habe. Unter Einstellungen Speicher wird mir zwar eine SD-Karte von SanDisk angezeigt, wenn ich auf USB-Speicher bereitst. drücke kommt aber nur die Meldung:
"SD-Karte von Sandisk konnt nicht sicher ausgeworfen werden".

Es wird mir weder der Inhalt angezeigt noch kann ich auf den Inhalt der Karte zugreifen.

Sofern ich mein Xiaomi Redmi Note 4 über das USB-Kabel am PC anschließe wird es in Windows 10 zwar erkannt. Ich kanne aber nicht auf die Daten zugreifen.

Habe ich da noch etwas übersehen?

Wäre total nett, wenn mich jemand erleuchten könnte.

Schonmal versucht die SD-Karte von den Redmi Note 4 formatieren zu lassen?

Sofern ich Zugriff auf die microSD-Karte hätte, würde ich sie formatieren. Sie wird mir aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt.

Brauche ich vielleicht Root Rechte oder eine App ..., damit ich die Daten der microSD Karte auf dem Handy, unter Dateien ..., sehen kann?

Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt, damit man etwas sieht.

Anhänge

• Img_5141.jpg
    Img_5141.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_5137.JPG
    IMG_5137.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 493
  • Img_5140.jpg
    Img_5140.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben Unten