Akku entlädt sich schnell

P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo, habe das RN5 gerade mal 2 Jahre, nun passiert es nach dem aufladen bei 100%, dass es sich schnell wieder entlädt.
Aufgefallen ist mir , dass es ziemlich heiß wird.
Das ganze ist ein Tag nach dem Upd. von Android 11 EU MIUI 12.5 Manoj vom 21.4.14 passiert.
Ich glaube aber nicht das es etwas damit zu tun hat.
Kann man nun davon ausgehen, dass der Akku defekt ist, das wäre aber echt eine Sauerei.
Denn ich habe das Gerät nie viel benutzt.

Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon mal im Voraus
 
Liegt an der ganzen Spielerei. Versuch mal Lineage zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt88
Bist du auf Stock?
Geht einfach auf Android 10 zurück und gucke, ob es wieder normal funktioniert.
Kannst du gleich übers Handy machen.
Update Paket OTA auswählen und flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pitt88 schrieb:
Kann man nun davon ausgehen, dass der Akku defekt ist
Nein, liegt am Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@HerrDoctorPhone
Kann, ist aber sehr ungewöhnlich.
Hatte ich nach 2 Jahren noch nicht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Deshalb würde ich ich es erst mit Software testen um es auszuschließen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, an der Software könnte es liegen.

Ich bin halt durch die Hardware zu stark auf den Akku fixiert, wie immer...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@HerrDoctorPhone
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Hardware oder Software.
Wie oft ziehen Apps den Akku leer?
Liest man doch immer wieder.
Pitt88 schrieb:
Das ganze ist ein Tag nach dem Upd. von Android 11 EU MIUI 12.5 Manoj vom 21.4.14 passiert.
Wenn das der TE sagt!

@HerrDoctorPhone
Manche Hersteller raten sogar bei einem Versionssprung zu einem Werksreset, damit Android wieder fehlerfrei läuft. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay, werde mal die Vorschläge testen und zurück auf die vorherige Version, die hatte nämlich ohne Probleme funktioniert.
Heute habe ich folgendes getestet:
Heute (17:20 71% Akku
Heute (21:13 bei 5% bei nichts tun.
Liegt an der ganzen Spielerei. Versuch mal Lineage zu flashen ?
Welche Spielerei? Lineage hatte ich vorher drauf da war der Akkuverbrauch viel höher als mit MIUI.
 
Yoahh, nach zwei Jahren und einer neuen Android Version würde ich das Gerät auch mal frisch machen/zurücksetzen.
 
Pitt88 schrieb:
Heute (17:20 71% Akku
Heute (21:13 bei 5% bei nichts tun.
Das ist eindeutig Akku., der ist nicht mehr ganz frisch, leider.

VG
DOC
 
Wird nicht am Akku liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Hallo, nun habe ich eine vorhrerige Version von MIUI A11 Custom Rom EU 12.5 bei dem der Akku absolut funktioniert hat wieder hergestellt.
Nun habe ich das Problem, dass er mein vorheriges Kennwort, Fingerabdruck nicht aktzeptiert und sagt falsches Passwort.
Es ist aber 100% richtig . Weiß jemand wie ich das beheben kann?
 
Ganz einfach:
In TWRP im Ordner /data/system folgende Dateien löschen (falls vorhanden)

password.key
pattern.key
locksettings.db
locksettings.db-shm
locksettings.db-wal
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo, danke für die Info.
Ich hatte so was ähnliches schon versucht, über ADB nur da gibt es nichts unter Data/System mit password.key.
Was ich da sehe war nur "gallery_private.key" und locksettings.db .
Habe nun im Recovery mit Dateimanger die locksettings.db gelöscht das andere finde ich da nicht.
 
Dann sollte es ja wieder funktionieren
 
Nur mit dem löschen von locksettings.db hatte es auch nicht funktioniertn, ich habe die locksettings.db umbenannt in password.key.
Nach Neustart wieder ins System, komme ich nun wieder rein, musste auch wieder alles neu einrichten meine alte Sachen Apps alles weg. So ein Mist, da hätte ich auch Data löschen können.
Denn noch frage ich mich, wieso so was passiert und ich mich nicht mit dem erstellten Passwort wieder anmelden kann.
Es war doch ein 1zu1 Backup mit Passwort zum entsperren.
 
Hallo, zurück zum selben Rom, vor dem neuen Upd.
Und siehe da, der Akku hält wie immer.
Also war es das Upd. das den Akku zum erliegen brachte.
So wie es ausschaut ein Software Probem.
Aber mal was anderes, warum wird der Fingerabdruck (Bildschirmsperre) nicht beim Backup mit übernommen?
So dass er mir beim wiederherstellen sagt das Passwort ist falsch?
Was mir auch afgefallen ist, dass es bei diesem Rom unter sytem/data kein passwort.key gibt, auch nach dem ich eins erstellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Pitt88 schrieb:
Heute (17:20 71% Akku
Heute (21:13 bei 5% bei nichts tun.
In 4 Std. 65% bei nichts tun, außer Heiß werden?

Heftig für einen Softwarefehler.... Deswegen warte ich immer einige tage, wenn ein update kommt, sinnvoll sind die nicht immer..

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
4.873
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
1
Aufrufe
1.165
renaldo
renaldo
Muhtant
Antworten
1
Aufrufe
1.414
Muhtant
Muhtant
Zurück
Oben Unten