Akku Modus ändern

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich benutzte typeapp als Email App und bin damit Recht zu frieden. Es gab nur Probleme mit den Benachrichtigungen die ich aber lösen konnte in dem ich bei den Optionen von typeapp reingeschaut habe und unten ein Reiter war der erklärte wie man diese unter Android 8.1.0. zum laufen bringt. Und zwar hat das Tippen darauf ein in ein Akkuverbrauch's Menü geschickt wo man einstellen konnte das typeapp nicht in den Energiesparmodus geschickt wird.

Das Ding ist ich finde dieses Menü nicht mehr wieder. Bei Akkuverbrauch in den Einstellungen ist ein anderes Menü zu finden. Exakt dieses Menü was typeapp aufgerufen hat lässt sich nicht mehr finden. Es ist zwar eingestellt und nicht so schlimm jedoch wollte ich bei WhatsApp diesen Energiesparmodus auch Mal ausstellen weil ich bei anderen Handys auch schon die Erfahrung gemacht habe das man Nachrichten erst bekommt wenn man am Handy was macht. Daher vermute ich das das auch an diesem Akkusparmodus liegt.

Leider weiss ich nicht mehr genau wie das Menü hiess aber mir war so das es (auch) irgendwas mit Akkuverbrauch war. Über typeapp komm ich auch nicht mehr da rein da dieser Infoscreen nicht mehr kommt seitdem ich das eingestellt habe.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

EDIT: es ist übrigens nicht das Menü was man unter "Einstellungen > Akku & Leistung > App auswählen" findet sondern ein anderes ... Der Modus und was man einstellen hiess halt auch irgendwie anders aber ich weiss leider nicht mehr wie ...

Zuletzt bearbeitet:
Update: typeapp steht bei "Einstellungen > Akku & Leistung > App auswählen" als aktive App drin ... Das kriege ich bei WhatsApp irgendwie nicht hin ... Das Menü war auch irgendwie anders als ich über typeapp in die Einstellungen bin. Keiner ne Ahnung?

Also das? Bzw. nicht.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-21-17-46-47-903_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2018-09-21-17-46-47-903_com.miui.powerkeeper.png
    44,6 KB · Aufrufe: 260
Leider ist es das nicht ... Ich find's auch seltsam ... Inzwischen vermute ich ja das es ein Menü von Android ist auf das man über MIUI gar nicht zugreifen kann ... Aber irgendwie muss es ja gehen ... Habe auch leider keinen Screenshot gemacht was mich jetzt ein bisschen ärgert.

Wenn du die Mail App deinstallierst und wieder neu drauf machst, sollte es ja kommen. Evtl. kannst das mal probieren. Stehe nämlich gerade auch auf dem Schlauch, was das Menü betrifft.

Das wäre eine Möglichkeit aber es ist auch eine Frage ob die Option dann resetten ist und vor allem auch ob ich über typeapp wieder da reinkomme dann. Bin eigentlich froh das ich zumindest das jetzt richtig konfiguriert habe.

Ich habe Mal auf der Website gesucht und auch einen Artikel darüber gefunden. Genau das mein ich, dort ist auch die rede von optimieren. Ich komm aber nicht mehr in das Menü von dem hier die Rede ist: TypeApp | Tips

Kann sein, dass das der Bildschirm vom Orig. Android ist und die Einstellungen unter Miui mit der eigenen Doze Funktion überschrieben werden. Das Menü ist bestimmt noch irgendwo, daher kann die App auch darauf zugreifen. Habe dieses Menü schon länger nicht mehr bei Miui gesehen. Ist allerdings auch nur eine Vermutung.

Das vermute ich auch. Bisschen blöd das es keine Möglichkeit gibt mehr darauf zuzugreifen. Hier fehlt ja dann quasi eine Funktion. Wenn jemand einen Weg weiss dieses Menü zu erreichen würde ich mich sehr freuen.

Bin auch über die Einstellungen einer App drauf gekommen. (MacroDroid)

Anhänge

• Screenshot_2018-09-21-21-15-12-886_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-21-21-15-12-886_com.android.settings.png
    49,4 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: spectral
Manches Android-Menü kommt wieder zum Vorschein, wenn man in den Entwickleroptionen die MIUI Optimierung deaktiviert (evtl Neustart).

Keine Ahnung, ob dies hier hilft.

• Danke
s!Le schrieb:
Bin auch über die Einstellungen einer App drauf gekommen. (MacroDroid)

Kommt man denn über diese App immer ganz einfach daran oder verschwindet das auch sobald man es wieder eingestellt hat? Dann würde ich sie mir Mal installieren wenn man darüber zuverlässig an diese Option kommt.

dierose schrieb:
Manches Android-Menü kommt wieder zum Vorschein, wenn man in den Entwickleroptionen die MIUI Optimierung deaktiviert (evtl Neustart).

Keine Ahnung, ob dies hier hilft.

Ich habe bisher kein Entwickleroptionen Menü finden können, wo ist das denn?

7x auf MIUI Version in den Einstellungen klicken.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-21-22-10-23-163_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2018-09-21-22-10-23-163_com.android.settings.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Danke jetzt "bin ich Entwickler" aber ein Menü hab ich immer noch nicht erblicken können.

Genau. Und dann bei weitere Einstellungen ganz unten zu finden. Zu MacroDroid, evtl. geht es auch mit anderen Apps, habe es aber zufällig entdeckt. Wenn man unter Einstellungen auf die Batterieoptimierungen klickt, kommt man zu dem Menü.

• Danke
Da gibt's kein spezielles Menü.
Aber ohne Optimierugen sind ein paar verschwundene Menüs wieder da.

Anhänge

• Screenshot_2018-09-21-22-12-48-067_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2018-09-21-22-12-48-067_com.android.settings.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Bin jetzt über macrodroid da reingekommen. Danke dafür. Stand jedoch schon auf nicht optimiert, müsste also klappen. Na Mal testen und abwarten wie sich das mit WhatsApp jetzt verhält.

Danke euch beiden vielmals.

Gibt es denn in den Miui-Einstellungen keine Suche?

Gibt es aber es ist darüber nicht zu finden. Verstehe beim besten Willen nicht warum diese Funktion nicht da ist bzw nur über Umwege zu erreichen ist. Scheint ja auch wichtig zu sein.

Zurück
Oben Unten