Akkutemperatur 45°C noch ok?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den gleichen Netzstecker. Beim laden wird laut der App Ampere, nie mehr als 40°C erreicht.

Edit: ab ca. 75% werden es über 44°C

Edit2: Also nur kurzfristig über 40°C.. sonst darunter.

Ist es bei Dir konstant so warm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cc20
Bei mir auch bis zu 45 Grad bei QC-Ladegeschwindigkeit.
Nichts besonderes. Im Kernel für das Gerat sind Temperaturlimits hinterlegt. Insofern kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Danke
Reaktionen: cc20
Eduard schrieb:
Habe den gleichen Netzstecker. Beim laden wird laut der App Ampere, nie mehr als 40°C erreicht.

Edit: ab ca. 75% werden es über 44°C

Edit2: Also nur kurzfristig über 40°C.. sonst darunter.

Ist es bei Dir konstant so warm?

Nein, nicht konstant sondern auch ab ca. 70% wie bei dir, liegt wohl auch an den höheren Temperaturen zur Zeit.

Guten Abend,
seid Ihr zufrieden mit dem Ladegerät? ...wird ja viel versprochen:"...80% in 35 min....". Kein anderes Ladekabel erforderlich? Ich schau jetzt nicht auf die Uhr, aber ich denke in ca. 2 -2,5 Std. Ist das RN5 mit dem mitgelieferten Teil voll...

Ca. 2400 mA ist das Maximum an Ladestrom was man beobachten kann. Ab ungefähr 85% wirds langsamer.

Bei einem Akku mit 4000 mAh entspricht das einem Prozentpunkt Akkuladung pro Minute.

Eine halbe Stunden laden = 30 % Akku.

Allerdings gehört das eigentlich nicht mehr zum Thema.

• Danke
Reaktionen: wassolldas und zyclone
@XR-7 ,
Danke fürs Ausrechnen! :)
XR-7 schrieb:
Allerdings gehört das eigentlich nicht mehr zum Thema.
-> das sehe ich ein bisschen anders: Wenn hier schon eine Produktempfehlung ausgesprochen wird, dann ist es doch völlig normal, da einmal nachzufragen... wegen Kosten - Nutzen z. Bsp... :winki:

Dann kaufe ich gleich auch mal eins.:thumbup:

Viel Spaß mit dem Teil. Guckt euch mal die Fotos der 1 Sterne Bewertungen an. Kann jetzt jeder sehen wie er will.

• Danke
Reaktionen: Eduard und TheDayWaIker
@Andy Tja Bewertungen von China Händlern kann man eh nicht Trauen.... 4 und 5 Sterne kommen von Testern die es umsonst bekommen. Bei Elektronik sowieso

Da die eigentliche Frage ja nun geklärt scheint, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen. Weiteren Austausch über Ladegeräte und weiteres Zubehör darf dann gerne hier stattfinden ->Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

Gruß, MSDroid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten