Alternative zur Benachrichtigungs LED

P

pussy123

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo zusammen,
leider ist für mich die Benachrichtigungs LED ein schlechter Witz. Tagsüber kaum zu erkennen (zu klein, nicht hell genug) und nur einfarbig. Leider gibt es auch kein "Always On Display". Die App "NOLED" funktioniert (bei mir) nicht. Habt ihr andere Lösungen?
Zusammengefasst möchte ich gerne, dass mir das Handy auf dem Display anzeigt, dass ich z.B. einen Anruf verpasst bzw. eine WhatsApp-Nachricht / Mail bekommen habe, ohne dafür das Handy zu aktívieren bzw. in die Hand nehmen zu müssen.
Danke für eure Hilfe.
 
Ich hatte in meinen ersten Androiden lange den Missed Message Flasher im Einsatz und war damit sehr zufrieden. Hier wird nicht der Blitz angesteuert, sondern das Display. Gab früher auch noch ne gratis Version bin relativ schnell zur Donate Version gewechselt. War und ist glaube die einzige App, die nur das Display ansteuert. Ist such definitiv nicht zu übersehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomatox.missedmessageflasher.donate

Wurde allerdings 2015 das letzte Mal geupdatet. Kein Plan ob es unter OREO funktioniert.
 
Warum checke ich jetzt erst, dass es einen Frontblitz gibt? Haha Hammer
Die App installiere ich mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Wusste ich ehrlich gesagt vorher auch nicht. Als ich dann abends ein Selfie gemacht habe wurde ich auch ganz toll beleuchtet... :D
 
Ich war auch wirklich begeistert. Aber jetzt schon zweimal erlebt, dass die App nicht mehr funktioniert. Deinstalliert und wieder installiert. Dann hat es einen halben Tag gefunzt und danach war Schluß . Keine Ahnung warum das so ist?
 
Vom Energiesparmodus befreit?
 
Das wird es sein.
 
Bei mir läuft sie .... Berechtigungen gesetzt und Energiesparmodus eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bitte sagt mir wie/wo man den Energiesparmodus einstellt.
 
@pussy123 unter Einstellungen - Installierte Apps - App auswählen - Energiesparmodus (keine Beschränkungen)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: pussy123
Habe ich gemacht. Blitz Benachrichtigung funktioniert leider wieder/immer noch nicht.
[doublepost=1539508877,1539502582][/doublepost]Was hat eigentlich dieser Hinweis zu bedeuten bzw. was genau soll eingestellt werden?

Habe ich das Handy heruntergefahren und anschließend wieder hochgefahren, funktioniert die Blitzbenachrichtigung nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG-20181014-WA0001.jpg
    IMG-20181014-WA0001.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 367
  • IMG-20181014-WA0003.jpg
    IMG-20181014-WA0003.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte genau das was da steht
 
@Onkel Bandit Einstellungen > Akku & Leistung > Energiesparmodus: Apps auswählen > Blitz-Benachrichtigung anklicken und "keine Beschränkungen" auswählen
Ist das damit gemeint? Wenn ja, diese Einstellung habe ich bereits gesetzt. App funktioniert trotzdem nicht.
 
Jupp und dann noch die Berechtigung setzen für Auto Start und die App öffnen, schließen und den linken Button unten drücken und die App mit nach unten ziehen mit nem Schloß sichern
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und pussy123
@Onkel Bandit Autostart aktiviert und im Mehrfenstermodus das Schloß gesetzt für Blitz-Benachrichtigung.
Leider ohne Erfolg. Hab das Handy nochmal neugestartet. Jetzt funktioniert es. Mal schauen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich der einzige, wo die App nichts macht?? Trotz Berechtigungen? Shit !
 
Da gehe ich jetzt mal von aus. Es hat nur bei ersten Start einmal kurz geblinkt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
4.081
hellward
H
Muhtant
Antworten
4
Aufrufe
1.787
renaldo
renaldo
K
Antworten
46
Aufrufe
12.164
spectral
spectral
Zurück
Oben Unten