Androidversion bei Neuhandys

K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe hier zwei neue Note 5 liegen (beide Globalversionen) und augenscheinlich die gleichen Handys (incl. Verpackung und Zubehör). Beide haben jedoch verschiedene Androidversionen.

Kann das normal sein, dass je nach Auslieferungsdatum andere Updates vom Werk aus durchgeführt wurden?

Ich habe mal vor langer Zeit wo gelesen, dass man, sofern es nicht durch irgendwelche Funktionen erforderlich wird, davon absehen soll das Betriebssystem am Handy upzudaten, da das Handy für das Betriebssystem ausgelegt ist, mit dem es ausgeliefert wird.

Nun die Frage ist an dieser Aussage etwas dran, und wenn ja, welches Betriebssystem wäre beim Note 5 zu bevorzugen?

Danke!
 
1. Ja, das ist normal.

2. Keine Ahnung wo du diesen Quatsch gelesen hast. An dieser Aussage ist nichts dran.

3. Android ist beim Note 5 zu bevorzugen. 😂

Scherz beiseite, die aktuelle Firmware kannst du ohne Bedenken nehmen und solltest du auch aus Sicherheitsgründen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheDayWaIker, vemerz und Kony2311
2. Kann natürlich so sein. Wenn ein Smartphone schon 3 Monate lang beim Händler liegt, kann es durchaus eine andere Version haben, als wenn das Smartphone grade direkt vom Hersteller geliefert wird. Der Hersteller installiert normalerweise immer das aktuellste Android drauf, welches für das Gerät verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan.S100
Ok, danke für die Antworten ... habe heute auch gelesen, dass von Xiaomi pro Modell immer nur ein Update nachgeschoben/unterstützt wird. Somit wäre dann das auf Android 9 Pie eh das letzte für das Note 5. Sehe ich das so richtig?

Habe noch ein paar Fragen zu den Funktionen bzw. zu Dingen die ich verändern möchte aber nicht weiss wie. Soll ich das auch hier rein schreiben oder einen eigenen Betrag dazu aufmachen?
 
@KGR84
Was bei Xiaomi zählt ist die MIUI Version.
Die Android Version ist lediglich der "Unterbau ".
Wenn du bei 2 Redmi Note 5 unterschiedliche Android Versionen installiert hast sind auch die MIUI Versionen unterschiedlich.

Mach doch bei weiteren Fragen einen neuen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mittelklasse hat bisher immer nur ein Androidversions-Upgrade erhalten. Somit dürfte bei Pie Schluss sein. MIUI-Updates kommen dafür aber immer etwas länger. Es gibt aber auch Ausnahmen. Das Mi Max 3 kam mit Oreo und bekommt wohl das Update auf Android 10. Die Xiaomi.eu-ROM läuft hierfür bereits mit Android 10 und MIUI 11.

Mache für deine Fragen jeweils einen neuen Thread auf (lt. Forenregel immer nur eine Frage pro Thread). Eventuell findest du ja hier im Unterforum bereits eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Danke für die Antworten. @medion1113 das mit den Versionen von MIUI und Android, dass die immer gleichzeitig kommen kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat das 5 Plus, und da ist keine neuere Android Version mehr gekommen (8.1.0... Oreo) aber MIUI wird noch geupdated, ist jetzt 11.0.2.

Wegen den anderen Fragen schau ich Mal ob ich noch was hier finde ansonsten mach ich einen Neuen Threads auf.

Danke
 
@KGR84
Das Redmi 5 Plus ist ein komplett anderes Gerät.
Vorstellung 12.2017 , Redmi Note 5 Vorstellung 3.2018.
Es ist auch nicht gesagt das es mit einer neuen MIUI Version es eine andere Android Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGR84...es gibt kein MIUI11 auf Basis von Android 8 (Oreo)...
 
@kipepeo Natürlich gibt es MIUI 11 auch auf Android 8.1-Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und brianmolko1981
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG-20200117-WA0007.jpg
    IMG-20200117-WA0007.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Och , da kann man noch einen drauf legen.
Das Redmi 4x und das Redmi Note 4x haben Miui 11 auf Nougat Basis.

@kipepeo
Wenn du allerdings Miui 11 für das Redmi Note 5 Pro meinst?
Stimmt deine Aussage. Aber auch nur dann.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
549
ChronoWerX
ChronoWerX
L
Antworten
11
Aufrufe
834
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
1.082
KGR84
K
Zurück
Oben Unten